Welche Grafikkarte ist besser intel q35 express chipset family oder AMD/ATI Radeon HD 7350?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Intel GMA Grafikchips sind zu so ungefähr garnix tauglich, außer ein Bild am Desktop zu liefern.

Ich würde sagen definitiv die HD 7350. Die liegt theoretisch bei laut https://www.futuremark.com/hardware/gpu/AMD+Radeon+HD+7350/review bei der Intel HD 2500 aus den Ivy Bridge CPUs von Intel (i5 3xxx zB). Allerdings limitiert hier der kleinen 512MB Vram doch sehr.

Sind also beides eigentlich lahme, alte Koffer.

Im Zweifelsfall ist eine dedizierte Grafikkarte (AMD/Nvidia) der integrierten (Intel) immer vorzuziehen. Vorausgesetzt du möchtest damit spielen.

Du kannst z.B. in die googlesuchleiste die zwei GK + “vergleich “ eingeben. Dann kommst du auf benchmarkseiten die die genau vergleichen

Was möchtest Du wissen?