Welche Grafikkarte ist besser info in der Beschreibung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz klar die gtx 960. Ich würde allerdings zu 4gb Version greifen, da man mitlerweile in modernen Spielen mit für die gtx 960 angepassten Settings manchmal über die 2Gb Grenze kommt und niemand will Nachladeruckler bzw ständig die maximale Vramauslastung überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FruchtigeKiWi 15.12.2015, 20:01

benutze übrigens die GTX 960 von EVGA SCC mit  4GB
kann sie nur empfehlen, für das Geld lohnt es sich. Ps. Bitte darauf achten das man einen PCIe 3.0 Slot hat, das die GraKa sonst etwas ausgebremst wird, dennoch verkaftend! (habe nur 2.0) und BF4 auf Ultra mit 200% ingame Skalierung ( bei 1336x768 ) und bei 1912x... (Hochskaliert von GraKa) alles Ultra und 125% läuft ohne Probleme

0
DerLappen 15.12.2015, 20:17
@FruchtigeKiWi

Hätte man vileicht als Antwort schreiben können aber wozu der Sinn als Kommentar?

0

Die GTX 960 4 GB VRAM (ca. 220 Euro) ist ein bisschen schneller als die R9 270x (ca. 180 Euro, aber nur mit 2 GB VRAM). Sie verbraucht auch ein bisschen weniger Strom. http://www.computerbase.de/2015-01/nvidia-geforce-gtx-960-im-test/3/ Wenn es eine AMD sein soll, dann würde ich eher zur R9 380 (ca. 220 Euro) greifen. http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/R9-380X-Test-Review-1178241/  http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/evga-geforce-gtx-960-supersc-acx2-0--4gb/test/evga_geforce_gtx_960_supersc_acx20_4gb,923,3084434,2.html#benchmark-tests-ohne-kantenglaettung Die R9 380 hat bereits 4 GB VRAM, was zunehmend wichtiger wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FruchtigeKiWi 15.12.2015, 20:03

benutze übrigens die GTX 960 von EVGA SCC mit  4GBkann sie nur empfehlen, für das Geld lohnt es sich. Ps. Bitte darauf achten das man einen PCIe 3.0 Slot hat, das die GraKa sonst etwas ausgebremst wird, dennoch verkaftend! (habe nur 2.0) und BF4 auf Ultra mit 200% ingame Skalierung ( bei 1336x768 ) und bei 1912x... (Hochskaliert von GraKa) alles Ultra und 125% läuft ohne Probleme

0

Ich bin leider kein Experte, denke aber dass die gtx besser ist. Um sicher zu sein musst du aber andere fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?