Welche grafikkarte ist besser, gtx 950m oder gtx860m. Das inet sagt die 860m. Und was bringt mir eine Festplatte mit 7200 rpm im gegensatz zu einer 5400 rpm?

3 Antworten

Hallo Joly00,

Hast du den Vergleich für die Grafikkarten hier überprüft –

 gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-950M-vs-GeForce-GTX-860M 

 du könntest auch ein Blick hier werfen – 

game-debate.com/gpu/index.php?gid=2803&gid2=2291&compare=geforce-gtx-950m-2gb-vs-geforce-gtx-860m-4gb

Über die 5400 vs 7200 UpM Frage könntest du diese Video von Western Digital gucken – 

https://www.youtube.com/watch?v=ObRkddNQli4

und hier noch ein Bisschen einlesen 

tekshrek.com/festplatten-mit-5400-vs-7200-umdrehungen-pro-min

/Ich hoffe das hilft, Titania_WD

Was die Grafikkarten-Frage angeht:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-950M-vs-GeForce-GTX-860M
Die 860M schneidet deutlich besser ab.

Wegen der Festplatte:
Eine höhere Drehzahl "kann" höhere Transferraten bringen. Aber da gibt es noch einige andere Faktoren. Da es hier um Laptop-Hardware geht, nimm eine SSD. Mag teurerer sein als HDD, macht aber auch denn Laptop Beine.
Habe selbst eine Kingston HyperX 240 GB in meinem DELL Vostro 3350 verbaut. Ist schon ein Unterschied zu der vorher verbauten HDD.

Hab die 860M und bin sehr zufrieden damit :)

CPU um die 100 Grad und GPU um die 75 Grad (bei cs go)?

Details zu meinem Notebook: Modell: Asus r752lx-t4070h

Prozessor: Intel® Core™ i7-5500U Prozessor der fünften Generation (bis zu 3,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 4 MB Intel® Smart-Cache)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB

  1. Festplatte: HDD , 1 TB , 5400 U/Min.

  2. Festplatte: SSD , 24 GB

Betriebssystem: Windows 10 64-bit

...zur Frage

Hey Community, Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung: Nvidia Geforce GTX 950M 4gb DDR3 oder Nvidia Geforce GTX 860M 2gb GDDR5 Es geht um ein Notebook!:^)?

...zur Frage

unterschied 5400-7200 und 7200 rpm festplatten

Hallo ich habe mir überlegt die WD10EZRX zu kaufen aber steht da 5400--7200 so wie ich das verstehe dreht die festplatte runter um zu stromsparen im nicht gebrauch ist das so und schadet das was

...zur Frage

CSS laggt zwichendurch extrem, kann mir da einer helfen?

Hallo zusammen

also mein Problem ist folgendes, ich habe mir vor 4 Wochen einen Laptop zugelegt und habe bisher CSS immer ohne probleme zocken können.

Jetzt auf einmal habe ich so nach 4-5 Minuten heftige Laggs für ca. 15 Sekunden und danach läuft es dann wieder ein paar Minuten bis die Laggs wieder einsetzen.

Auch meine FPS sinkt von 200 auf 20 und steigt dann wieder. DIe Temperatur von der GraKa ist beim zocken ca 47 Grad. Ist doch noch in Ordnung und normal oder ?

Hab schon überflüssige Prozesse geschlossen und die CPU oder die GraKa sind auch nicht wirklich beansprucht wenn ich zocke.

Hier meine Daten. wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :-)

ARBEITSSPEICHER

Arbeitsspeicher-Typ:

DDR3L

Arbeitsspeicher-Größe:

8 GB

Speichergeschwindigkeit:

1600 MHz

Arbeitsspeicher-Konfiguration:

2x 4 GB

PROZESSOR

Prozessor:

Intel® Core™ i7-6500U Prozessor (bis zu 3,00 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 4 MB Intel® Smart-Cache)

Prozessor-Marke:

Intel

Prozessor-Modell:

Core i7

Prozessor-Nummer:

i7-6500U

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:

3.00 GHz

Cache-Speicher Typ:

L3

Cachegröße:

4 MB

Chipsatz:

System on a Chip

GRAFIKKARTE

Grafikkarte:

GeForce GTX 950M

Grafikkarte Hersteller:

NVIDIA

Grafikspeicher dediziert:

2 GB

FESTPLATTE

Festplatte 1:

HDD , 1 TB , 5400 U/Min.

Festplatte 2:

SSD , 128 GB

Festplattentyp 1.Festplatte:

HDD

Festplattenkapazität 1. Festplatte:

1 TB

Rotationsgeschwindigkeit 1. Festplatte:

5400 U/Min.

Festplattentyp 2.Festplatte:

SSD

Festplattenkapazität 2. Festplatte:

128 GB

OPTISCHES LAUFWERK

Laufwerkstyp:

DVD Brenner

KONNEKTIVITÄT

Anschlüsse:

1x Kartenleser, 1x Bluetooth 4.0, 1x WLAN, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer-/Mikrofon Kombianschluss, 1x VGA, 1x HDMI, 1x RJ-45

WLAN:

ja

WLAN (Standards):

WLAN 802.11 b/g/n

Bluetooth:

ja

Ethernet Übertragungsrate:

10/100/1000 MBit/s (Gigabit Ethernet)

AUSSTATTUNG

Betriebssystem:

Windows 10 Home (64 Bit)

...zur Frage

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 950M oder Nvidia GeForce GTX 650?

Ich glaub die Frage sagt alles aus ;-) Schonmal vieleb dabk fuer die Antworten :-)

...zur Frage

Unterschied zwischen Grafikkarte gtx 950M und 1050ti?

Ich habe einen von Lenovo gesehen der kostet 660€ und hat ne gtx 950M ich habe eben nicht viel Geld und da wäre am besten dann gab es noch einen von Acer mit ner gtx 1050ti beide haben full Hd usw. was man für's gamen brauch jetzt meine Frage lohnt sich die 1050ti für 100€ mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?