Welche grafikkarte ist besser, gtx 950m oder gtx860m. Das inet sagt die 860m. Und was bringt mir eine Festplatte mit 7200 rpm im gegensatz zu einer 5400 rpm?

3 Antworten

Hallo Joly00,

Hast du den Vergleich für die Grafikkarten hier überprüft –

 gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-950M-vs-GeForce-GTX-860M 

 du könntest auch ein Blick hier werfen – 

game-debate.com/gpu/index.php?gid=2803&gid2=2291&compare=geforce-gtx-950m-2gb-vs-geforce-gtx-860m-4gb

Über die 5400 vs 7200 UpM Frage könntest du diese Video von Western Digital gucken – 

https://www.youtube.com/watch?v=ObRkddNQli4

und hier noch ein Bisschen einlesen 

tekshrek.com/festplatten-mit-5400-vs-7200-umdrehungen-pro-min

/Ich hoffe das hilft, Titania_WD

Was die Grafikkarten-Frage angeht:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-950M-vs-GeForce-GTX-860M
Die 860M schneidet deutlich besser ab.

Wegen der Festplatte:
Eine höhere Drehzahl "kann" höhere Transferraten bringen. Aber da gibt es noch einige andere Faktoren. Da es hier um Laptop-Hardware geht, nimm eine SSD. Mag teurerer sein als HDD, macht aber auch denn Laptop Beine.
Habe selbst eine Kingston HyperX 240 GB in meinem DELL Vostro 3350 verbaut. Ist schon ein Unterschied zu der vorher verbauten HDD.

Hab die 860M und bin sehr zufrieden damit :)

Was möchtest Du wissen?