Welche Grafikkarte ist besser Gtx 1060?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die zweite mir "OC" im Namen steht für "overclocked" heißt das die etwas schneller ist. Hier mal kurz die Daten:

OC:

1620 MHz Core - Boostable up to 1873 MHz
1280 CUDA Cores
Pascal Architecture
6GB of GDDR5 VRAM

Non OC:

1506 MHz Core - Boostable up to 1746 MHz
1280 CUDA Cores
Pascal Architecture
6GB of GDDR5 VRAM

AlphaZiege 06.07.2017, 17:06

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

0

ich habe die normale also ohne oc weil es unnötig ist diese zu kaufen weil ich kann mit dem beigelieferten Programm selbst overclocken auf gleiche geschwindigkeit

Es ist die gleiche Karte. Kannst du zb an der Model Nummer sehen, die ist nämlich gleich.

hahahalloo 06.07.2017, 16:02

Nein, bei der ersten Steht noch OC und eine Zahl ist anders

1
ETaxx 06.07.2017, 16:07
@hahahalloo

Jo hast recht, habe mich wohl verguckt sorry.

Dachte davon gibts nur eine Version. Also der Unterschied ist, die OC Version hat einen 140-170mhz höheren Chiptakt, aber dafür ist der Speicher 50mhz langsamer.

0
hahahalloo 06.07.2017, 16:03

*bei der zweiten OC

0

Was möchtest Du wissen?