Welche Grafikkarte ist besser GeForce oder Radeon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst ja mal die genaue Bezeichnung unter: www.gpuboss.com eingeben

Da ich die Bezeichnung von der Radeon nicht kenne - kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kay9853
04.12.2015, 13:17

Dat hat geholfen die Radeon is besser danke Leute

1
Kommentar von Kay9853
04.12.2015, 13:20

Den kriegt ihr alle sobald ich am Rechner hocke es is übrigens ne AMD-Radeon-HD-6570

0

Leider schreibst du nicht um welchen RADEON Chip es sich handelt, aber vermutlich sind beide Karten schon älter und nur für Office und Internet Anwendungen geeignet. Falls es noch eine RADEON ohne HD ist dann ist die GF210 in jedem Fall vorzuziehen.

Falls du auch nur daran denkst Spiele spielen zu wollen, dann sind beide Karten total ungeeignet. Hier solltest du dir mind. entweder eine Radeon R7 260x bzw. 360 oder NVIDIA GTX 750ti bzw. GTX 950 zulegen. (Einsteigerbereich)

Für die Mittelklasse musst du etwas tiefer in die Tasche greifen (R9 xxx) oder GTX 960 oder besser (geht ab ca 190,-€ los)

Und nach oben sind bis 1000,-€ keine Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kay9853
04.12.2015, 13:06

Ja isch weis :D hab zu hause einen mit GTX 870 oder 780 XD kan eig darauf alles zocken und is sogar n Laptop natürlich in bester quali nur Unity happert. Aber darf mir gerade gratis nen pc basteln aus den Teilen.

0

Es gibt keine Standart Radeon. Es gibt aber einige AMD CPUs die eine Radeon integriert haben. Beispielsweise die AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, dort ist die AMD Radeon R7, 866MHz  integriert. Einige davon sind mindestens genause gut wie die GT 210.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne zu wissen, welches Moedell genau die Radeon ist, kann man nixhts dazu sagen. Schau auf den Aufkleber mit dem EAN-Code. Evtl fotografierst du es und lädst es hier hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde die mit dem AMD Chipsatz nehmen. Kenne aber die Spezifkationen der Karte nicht, da du diese nicht genannt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosek
04.12.2015, 13:02

du würdest ihm zur amd raten, obwohl du nicht weißt , um welche karte es sich handelt ???? Das ist ja wohl mehr als bescheuert

0

Die G210 ist von 2009, hat ein 64bit Speicherinterfacce zu 512MB DDR2.

Deine Radeon ist eine AMD HD6570, speziell angefertigt für Hewlett-Packard, ist von 2011, hat ein 128bit Speicherinterface zu 1GB DDR5 und ist ungefähr 5 mal schneller als die von nVidia.

Reicht dir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?