Welche Grafikkarte ist besser für Minecraft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer Karte die sich im Preisraum 400€+ bewegt, ist echt egal welches Modell du nimmst. Du kannst auch halbsoviel Geld ausgeben, und dabei an Performance (zumindest bei Minecraft) nichts verlieren.

DubDrop 11.06.2014, 13:54

Okay, danke! :)

0

Minecraft wird eher von der cpu limitiert.. ich habe eine nvidia grafikkarte und auch shader.. kann mich nicht beklagen.. würde dir zu einer r9 290 vapor x raten.. sehr leise und leistungsstark

Also erst mal hallo leute

ich kann aus erfahrung sagen AMD ist zum ko... betreue ungefähr mit 3 kollegen 1200 rechner und das schon seit langen

und wieder mal haben wir unseren chef überzeugen können das INTEL und NIVIDA besser ist

er sagt auch billig muss es sein mittlerweile sagt der chef selber lieber bischen mehr zahlen und man hat was von seinem geld

haben 2 gleiche systems zusammen gestellt eins mit AMD und eins mit INTEL und Nividia

und siehe da AMD wahr nach ca. einen halben jahr defekt ca. 600 betriebsstunden

der INTEL mit der NIVIDA läuft noch immer ohne probleme hat jetzt ca 1150 Betriebsstunden

Ich empfehle dir die von amd!Die hat das beste preisleistungsverhältnis

Die R9 290 ist besser. Aber wieso willst du so eine potente Grafikarte für so eine niedrige Anforderung? Ich würde eher zur R9 280x von PowerColor greifen und dann bei den neuen Karten 2015 zuschlagen. So hast du heute eine gute Karte und für später schon mal etwas mehr Geld :)

ProfiBusch 11.06.2014, 15:24
@schokolade1024

hust hust der GPU Boss vergleich sagt nichts aus. Die R9 290 rangiert zwischen der GTX 780 und 780 ti. Außerdem: Minecraft mit Shadern braucht nun wirklich keinen i7 4960x mit Titan Z im 4 SLI

0
244Pu 11.06.2014, 16:56
@schokolade1024

Soviel zu "räum erstmal bei deiner Antwort auf"... GPUboss dient höchstens als grobe Orientierung, wenn überhaupt. Hast du dir überhaupt mal angeguckt was da vergleichen wird?

www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-hawaii-review-benchmark,testberichte-241423-4.html

Sogar die R9 290 mit Referenzkühler (->throttelt) zieht an der GTX 780 vorbei. Bei den Modellen mit vernünftigem Kühler wir das noch deutlicher...

hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/30677-sapphire-radeon-r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html

hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29565-sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-im-test.html

1
ProfiBusch 11.06.2014, 17:00
@schokolade1024

Vergleiche mal Speicherinterface und Shadereinheiten, da kommst du auf eine grobe Orientierung, welche Karte besser ist.

0
chef32 14.02.2016, 20:42
@ProfiBusch

Hust Hust Bronche STOP! Minecraft ist wirklich kein belastendes Spiel!

0

Hey DubDrop,

eine GTX780 ist im Preis/Leistungs-Verhältnis extrem teuer... sie ist nicht viel besser als die GTX770, kostet aber vieel mehr... Ich würde dir die GTX770 empfehlen, die habe ich auch und es läuft flüssig mit Shader :) NIMM NICHT AMD!!! :D

Lg schokolade1024

Rechtschraibunk 11.06.2014, 14:00
NIMM NICHT AMD!!! :D

Und wieso nicht?

0
Duponi 11.06.2014, 14:03
@Rechtschraibunk

vermutlich, weil die AMD-GraKas im Preisleistungsverhältnis eindeutig vorne liegen ;-)

2
DubDrop 11.06.2014, 14:03

Danke für dein Tipp, werde mir demnächst besorgen :)

1

Wenn du nur Minecraft spielst, sind beide Karten extrem überdimensioniert..

DubDrop 11.06.2014, 13:52

Nein, ich spiele auch andere Spiele (DayZ, Watchdogs etc.). Habe nur Angst wenn Minecraft mit Shader nicht funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?