Welche Grafikkarte ist besser für die Zukunft geeignet, Evga Gtx 980 oder Msi r9 390x?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super schwere Frage. MMn gibt es momentan noch keine Zukunftssichere Grafikkarte, vor allem was 4K, 8K und VR anbelangt.

Die Fury X hat in dem Bereich mit ihrem HBM Speicher riesige Vorteile und ist in der Hinsicht wohl am Zukunftssichersten.

Möchtest du allerdings weiterhin auf FullHD oder UHD Spielen, reicht vermutlich schon die R9 390 non X. Die X ist für die Mehrleistung zur non X sowieso viel zu teuer.

Wie applekeks schon sagt, wird die R9 390X oft mit der GTX 980Ti verglichen, aber was Preis-Leistungs technisch angeht, liegt man vermutlich mit der R9 390 non X im Moment am besten.

Ja ich möchte die nächsten paar Jahre auf Full HD spielen, mit Zukunftssicher meine ich die nächsten 5Jahre also klar das ich dann wahrscheinlich nicht mehr auf Ultra Gta 7 Spielen kann wenn es das schon gibt, aber das ich dann in jedem Ego Shooter 144fps/Hz habe damit mein Gaming Monitor sich auch lohnt. Auf Full HD natürlich

0
@Jankplays2001

Ok, aber von Zukunftssicherheit zu regen ist einfach eine schwere Sache, weil niemand weiß was die Zukunft bringt. Aber bestimmt bist du für die nächsten 5 Jahre in Sachen FullHD mit jährlichem Leistungsabfall mit der GTX 980 sowie mit der R9 390X abgesichert. Die zwei Karten sind ziemlich gleichgesinnt. In vielen Test wird die R9 390X mit der GTX 980Ti gleichgesetzt, obwohl die Karte von NVidia in mehreren Spielen besser ausfällt. 

Jetzt liegts an dir und was du ausgeben willst. Also ich selber habe die R9 390 Nitro verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Mann muss einfach dazu sagen, dass die Karten von NVidia schweineteuer sind. Wenn man das Geld ausgeben will, ok. Aber ich kauf mir von dem Geld lieber n paar Bier mehr bei dem Wetter.

0

Okay danke für den Prima Support

1

Die R9 390X ist neuer und wird aufgrund der Leistung meist mit der 980TI verglichen. Trotzdem würde ich zu einer 980 greifen, da 4 GB VRAM zumindest ein paar Jährchen noch halten sollte. Die GPU ist in beiden Komponenten sehr stark da würde ich mir keine Gedanken drum machen ;)

Wenn die r9 390x doch schneller ist und billiger wieso soll ich dann die 980 nehmen?

0

Weil sie teurer ist und sie R9 290X ne Heizung ist...

0

Ich würde die Gtx980 nehmen da ich schon immer auf Nvidia karten gesetzt habe und du hast natürlich auch einen guten treiber bzw kannst du das tool shadowplay benutzen das echt cool ist.

Ich habe bis jetzt auch immer auf Nvedia Gesetz Shadowplay brauche ich nicht da man soweit ich weis eh nur damit aufnehmen kann oder?

0

Was möchtest Du wissen?