Welche Grafikkarte ist besser bzw. wo liegen die Unterschiede?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO 56%
MSI RTX 2070 Super Gaming X 22%
GIGABYTE 2070 Super Gaming OC 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist die MSI Gaming X TRIO viel leiser als die MSI Gaming X?

Tatsächlich soll (mit Standard-Kurve) die Gaming X um 2 dB leiser als die TRIO sein, doch der Unterschied ist vernachlässigbar (37 vs 35). Dafür ist die TRIO aber mit 4 Grad Celsius kühler als die Gaming X. (66 vs 70)

Die Gigabyte Karte positioniert sich mit 64 Grad Celsius bei 36,5 dB im gleichen Bereich.

Letztendlich liegt es eher an dir, ob dir der Aufpreis wert ist oder welches Design dir besser gefällt. Die geringe Werksübertaktung macht nur wenig Unterschied, liegt im unteren einstelligem Bereich.

Guru3D 2070S Gaming X Test

Guru3D 2070S Gaming X TRIO Test

ComputerBase 2070S Gaming OC Test

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert - kein Informatikstudent.
MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO

In Hinsicht auf Leistung bietet dir die X Trio die meisten Ressourcen für's Übertakten. Von der Basis-Config her ist die Gigabyte aber marginal schneller (unter 1%). Dafür dürfte die Gaming X die leiseste sein.

MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO

Ich würde schaun, welche in energiesparmodus sich abschalten kann. Das ist voll wichtig!! Geh auf Webseiten wo man ein Pc selbst zusammenstellen kann, dort kann man direkt vergleichen welche besser ist.

Das bringt einem so gut wir gar nichts, wenn z.B. der CPU Lüfter oder die Gehäuselüfter die Karte sowieso übertönt hätten.
Nebenbei können das inzwischen gut alle Karten.

0
@timtheshock

Ich meine wenn er Pc ausschaltet, da kann er in ESM gehen, wo er mit ein Mausklick wieder hochfährt. Es gibt Karten die können nicht abschalten und laufen weiter

0
@Sem1411

Hab dich da wohl falsch verstanden, tut mir Leid. Ich persönlich hatte noch keine Karte, die das nicht konnte, aber wenn es wirklich so ist.

0

Was möchtest Du wissen?