Welche Grafikkarte ist besser? 8800gt oder gt 240

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 8800 GT ist etwas Leistungsfähiger.

Auch, weil die ein 256 Bit Ram Interface hat. Die GT 240 mit 128 Bit. 256 Bit kann schneller Daten zum Speicher übertragen als 128 Bit ("breiterer Datenbus"). Natürlich ist auch die GPU (Grafik Processor Unit = Grafikprozessor) maßgebend. Solltest Du dich mal für eine andere entscheiden, kann es sein, das die gleiche Grafikkarte in einer 128Bit und in einer 256Bit Version zu haben ist. Dann die 256 Bit nehmen. Wäre auch bei neueren Grafikkarten auch mehr möglich (bis 512 Bit). Sind aber auch etwas teurer.

Hier mal eine Rangliste, je höher desto leistungsfähiger.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Modernere Listen, mal bei Google Grafikkarten rangliste eingeben. Aber darauf achten, ob die Liste nach Leistung geordnet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasty2003
01.10.2011, 20:08

Noch vergessen, manchmal ist die Leistung von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei dem einen ist die GT240 besser bei dem anderen kann die 8800 besser sein.

Im Grunde ist die 8800GT aber etwas besser, noch besser eine GTX. Wenn es denn so eine "alte" sein muss. Da schließe ich mich den anderen an. Aber bei einer schnelleren muss auch das Netzteil und die CPU-Geschwindigkeit passen.

0

ich denke die 240gt duerfte etwas schneller sein, allerdings wuerde ich an deiner stelle lieber etwas sparen und eine bessere grafikkarte kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir mal die seite www.cpubenchmark.net an. dort sind alle aktuellen cpu und grafikkarten nach leistung, und preis-leistung aufgelistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind für einen neuen PC ein ziemlich altbacken. Würde aber die gt240 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind schlecht. Aber ich denke das die GT-240 einen ticken schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cunty
01.10.2011, 19:42

50:50 Chance, leider falsch.

0

Die 8800GT ist besser,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?