Welche Grafikkarte Intel i5-750

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich habe mir vor kurzer zeit einen pc in sehr ähnlicher konfiguration zusammengestellt, und bin mit der geforce gtx 560 ti sehr zufrieden. alle aktuellen spiele laufen gut in full hd auf 26" monitor. kostenpunkt um die 200 euro.

heyhou,

genau DREI Fragen...

1. wozu willst du den PC letztlich nutzen? Spiele? Filme? Mp3? Office? Internet?

2. wie viel Geld kannst / willst du ausgeben?

3. was hast du für ein Netzteil verbaut (nicht nur die Watt - sondern bitte Marke + Modell, und im besten Fall noch die Ampere der 12 Volt Schienen)?

4. welche Grafikkarte hast du aktuell verbaut, bzw. welche Grafikkarten wurden bereits in dem Rechner betrieben?

Ohne diese Dinge kann dir hier KEINER was sagen... weil...

zu 1. : eine gute Grafikkarte lohnt sich nur zum spielen. Wenn du das nicht willst reicht dir auch ne 60-€-Grafikkarte.

zu 2. es gibt Grafikkarten für 40 €, und welche für 300 € - klar, für deine CPU würd auch eine für 300 passen, aber warum sollte ich dir jetzt 3 Karten empfehlen, wenn ich nicht mal weiß, ob überhaupt eine davon in deinem Budget liegt?

zu 3. gute Grafikkarten brauchen weit mehr Strom als schlechte bzw. keine Grafikkarten... wenn das Netzteil nicht die nötige Leistung bringt kannst du dir den kompletten PC schrotten... das willste ja nich, oder? Deshalb muss man erst mal wissen was du für ein Netzteilhast...

zu 4. solltest du es nicht auf die Reihe bringen mir die Details zum Netzteil zu sagen kann man anhand der bisher verbauten Grafikkarte zumindest mal erkennen, wie viel Watt MINDESTENS für die Grafikkarte einberechnet werden können...

So schauts aus :-) deshalb kannst du alle anderen Antworten hier vorerst mal vergessen :-)

Wegen dem Monitor... da gibts eigentlich nicht wirklich was schlechtes auf dem Markt... gute Hersteller sind v.a. LG und Samsung.

denny783 20.06.2011, 19:08

Also 1. Will ihn für Spiele und Filme nutzen.

1. Will eigentlich nicht viel mehr als 200€ ausgeben.

2. Habe eins mit 650 Watt und zwar das Energon von Inter-tech

3. Aktuell verbaut habe ich soweit ich weiß die ASUS EAH4870

0
PrinceVan 20.06.2011, 19:59
@denny783

guuut danke :-) eine 4870 will 157 Watt. Das limitiert ja schon mal ganz schön... weil mehr würd ich dem billig-NT nun wirklich auch nicht zumuten, sonst fliegt dir das Ding mal in die Luft :-)

Das beste wär für dich ne AMD 6870, gibts ab ca. 150 € und hat ordentlich Leistung. Alles was drüber geht überfordert dein Netzteil...

0

Was meint ihr zur HD 5850? Die scheint ja auch recht gut zu sein und ist auch günstig.

Frage hat sich schon erledigt. Habe mir letztendlich die HD 5850 geholt. Trotzdem Danke für die Antworten.

MfG

Was möchtest Du wissen?