Welche Grafikkarte für Minecraft mit Coolem Shader? Und Watchdogs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum hast du eine GT 740M, wenn du einen Tower PC hast?

Als Karten würde ich die die R9 270 respektive 270x empfehlen, bei Nvidia hätten wohl GTX 660 und 660ti am meisten Bums

Es wurde ja schon gesagt das eine GT 740M nichts für Gamer ist. Aber zum Spielen brauchst du nicht nur eine gute Grafikkarte.

Ich habe einen GTX 660 die reicht für MC mit Shader usw. Ich glaube aber für Watchdogs nicht so gut.

Dein Freund hat anscheinend keine Ahnung von dem Thema.

Du hast einmal keine GT 740M, das ist wie du schon herausgefunden hast eine mobile (M am Ende) Grafikkarte die niemals in einem Stand-PC verbaut wäre. BTW könnte man mit der keine anspruchsvollen Spiele spielen -> Gaming ungeeignete Grafikkarte.

Zur neuen Grafikkarte, für 150€ wird es schwer eine gute Grafikkarte zu finden, ich würde dir empfehlen noch ein paar Euro drauf zulegen und eine R9 270X um 160€ zu kaufen.

Damit läuft Minecraft mit einem Shader wie SEUS und einem Ultra Shaderpack (das beste was existiert) flüssig. Auf hochauflösende TexturePacks musst du aber verzichten, das kommt erst im High-End Bereich.

Watch Dogs läuft damit auf Ultra Settings (maximalen Einstellungen), jedoch laut Benchmarks "nur" mit 32 - 35 FPS was aber noch immer flüssig und gut spielbar ist.

CraftrerPlays 10.06.2014, 17:22

Hört sich gut an, ich hab dann noch 8GB RAM das reicht doch oder? [ich Kenn mich granicht mit dem Thema aus] und kann ich sowas dann z.B. bei Gamestop einbauen lassen?

0
244Pu 10.06.2014, 17:24
@CraftrerPlays

Liste idealerweise mal deinen kompletten PC auf. Zumindest CPU, Mainboard, RAM und Netzteil (dabei die genaue Bezeichnung) wären wichtig. Die neue Grafikkarte bringt dir nichts wenn sie vom Rest des Systems ausgebremst wird oder sogar das Netzteil nicht ausreicht um sie zu versorgen...

1
SilverArrow 10.06.2014, 17:25
@CraftrerPlays

8 GB sind perfekt, reicht vollkommen.

Das Einbauen ist extrem einfach, dass muss kein Fachmann machen.

Schau dir einmal ein Video an, das ist so schwer wie ein USB Kabel an den PC anzuhängen.

Wie 244Pu schon sagte wäre es aber auch wichtig die restliche Hardware zu kennen da man so nicht sichergehen kann dass die Hardware die wir dir hier empfehlen überhaupt verbaut werden kann.

0
CraftrerPlays 10.06.2014, 17:40
@SilverArrow

Also ich habe gerade -2GB [werde habe mit der karte 8GB bestellen] RAM -2,66 GHz CPU -64 BIT -WIN 7 Ultimate

Ich weis nix über die sachen im PC selber was was ist usw. Ich weis nicht was ein Mainboard ist und welches Netzteil?

0
244Pu 10.06.2014, 17:49
@CraftrerPlays

Welche CPU genau? Die Taktfrequenz sagt nicht wirklich was aus, das ist nur ein sekundäres Leistungskriterium. Der Name wird dir im Geräte-Manager angezeigt (einfach Star-Menü nach suchen...).

Das Netzteil versorgt deine Komponenten mit Strom. Falls du nicht weißt wie das heißt, da ist ein Aufkleber drauf. Musst nur die Seitenwand vom Gehäuse entfernen...

0
CraftrerPlays 10.06.2014, 18:08
@244Pu

Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,66GHz Meinen sie das?

Und ich schraube den PC nur ungern auf da ich mich überhaubt nicht damit auskenne und ich angst hab etwas kaput zu machen.

0
244Pu 10.06.2014, 18:21
@CraftrerPlays

Ja, das meine ich. Und dabei zwei Schrauben zu lösen und abzulesen was auf dem Netzteil steht kann man kaum was kaputt machen...

Ist das ein Pentium D 805?

Es macht keinen Sinn da noch was aufzurüsten. Die CPU ist für aktuelle Spiele einfach viel zu schwach und würde die Grafikkarte enorm ausbremsen. Du wirst auch noch DDR2 RAM haben...

0
244Pu 10.06.2014, 20:27
@CraftrerPlays

Naja, du wirst ein 775er Board haben, der Sockel ist schon ne ganze Weile tot. Du könntest gucken ob du vielleicht irgendwo günstig eine gebrauchte CPU (wie einen Core 2 Quad Q6600) kaufen kannst. Wirklich Sinn macht das aber nicht.

0

GTX 770

ja sie ist teurer ;) aber das brauchst du nunmal wenn du flüssig spielen willst :P

SilverArrow 10.06.2014, 17:17

Nein, nicht ansatzweise.

Es gibt zahlreiche Grafikkarten die billiger sind als die GTX 770 und genauso vollkommen ausreichen bzw. sogar besser sind (R9 280X).

1

Was möchtest Du wissen?