Welche Grafikkarte für kompromissloses zocken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also aktuell reicht noch die GTX 970 oder die R9 390 aus für alle neuen Games..so weit ich weiß. Da bist du mit etwa 340 Euro dabei. Die beiden Grakas hauen auf jeden Fall gut was weg. 

Hängt auch vom restlichen System ab, ob mehr bzw. eine bessere dann überhaupt Sinn macht (wenn z.B. CPU und Ram vorher an die Wand fahren). 

Wirklich kompromisslos und für alle aktuellen Spiele kannst du wie mein Vorredner sagte dann schon mal die 980Ti einplanen. Die Frage ist halb ob man das muss und ob es überhaupt Sinn macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in wirklich jedem game 60+ fps willst bei ultra details in full hd dann ca 650€ für eine 980ti

sie ist zum beispiel die einzige karte die das momentan in the divison packt

http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/Specials/Benchmarks-1186853/

aber wenn man auf zusätzliches msaa verzichten kann reicht auch eine um 350€ (gtx 970 bzw r9 390)

Wenn du alles mit auf allerhöchsten Einstellungen Zocken willst in 4K mit 60 FPS solltest du zu einer Titan X greifen. Die GTX 980 Ti hat zwar den gleichen Chip aber weniger VRAM was bei 4K problematisch ist.

Kommentar von Christophror
22.02.2016, 23:14

Ich hoffe der Hauch von Ironie ist zu spüren.

0

Es kommt immer darauf an ob du alles auf maximalen Grafikdetails spielen willst bzw. auf was für einer Auflösung du spielen willst. (eventuell Surround-Gaming) Aber eine GTX 960 von nVidia bekommst du derzeit für etwas mehr als 200€ und mit der sollte aktuell ziemlich alles laufen nur eben bei manchen Spielen die sehr anspruchsvoll sind nicht mit maximalen Details.

Kommentar von theapplebi
22.02.2016, 22:50

Dafür steht das "kompromisslos". Also sprich alles auf Ultra und 1080p

0

Ich würde dir empfehlen auf die neuen GraKa Generationen dieses Jahr zu warten diese nennen sich Pascal und werden im 14nm Verfahren gefertigt bringen dadurch viel mehr Leistung sind dann auch auf 4K Gaming ausgelegt

Kommentar von Swaguser1234
23.02.2016, 06:22

Wohlgemerkt 16nm bei nvidia und 14nm bei amd

0
Kommentar von paulvolland
23.02.2016, 06:23

Stimmt Asche auf mein Haupt 😄

0

Eine GTX 970/980 müsste locker reichen bei AMD kp ;)

ca. 300 - 400 €

Ne 980, 980 Ti oder TITAN X

Was möchtest Du wissen?