Welche Grafikkarte für höchste Einstellungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin scheise ^^

Hast Du gut erkannt, das eine 1080 für FullHD echt oversized wäre.

Ich würde ganz klar eine GTX1060 (natürlich mit 6GB VRAM), oder eine RX580 empfehlen.

Es sieht ganz so aus, als würde der elende Coining/Mining-Wahn dem Ende zugehen.

Das würde bedeuten, das in 2-4 Wochen der Gebrauchtmarkt mit Unmengen von guten und günstigen RX580 überflutet wird.

Maximum wäre eine GTX1070, aber wie gesagt, mit dem Kauf solltest Du noch ein paar Wochen warten. Momentan sind die neuen Karten alle völlig überteuert und eh ausverkauft.

Das sollte sich aber in Kürze ändern.

Was für ein Netzteil ganz hast Du (Hersteller, Modell, wie alt), und welche CPU ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfistscheise
18.07.2017, 13:15

Hi, erstmal vielen Dank. Ich habe ein 500W Thermaltake Hamburg und einen i5 von 2015 oder 14.

0
Kommentar von gfistscheise
19.07.2017, 19:46

Das nt läuft aber super. ich will mir eigentlich kein neues kaufen.

0

Für UltraSettings >60 FPS in so gut wie alle Spielen, brauchst du mindestens eine GTX 1070

GTX 1060 solltest du so ziemlich alle Spiele mit High-Settings schaffen.

Es gibt keine GPU die ALLE Spiele auf Ultra perfekt laufen lässt - da gehört mehr als nur die GPU zu. 

Wenn du dir darum keine Sorgen machen willst und in der Zukunft abgesichert sein willst kauf eine 1080 oder eine 1080ti und kombinier das ganze mit schnellem 16GB RAM und einer i7 oder einer Ryzen 1700x / 1800x. 

Eine GTX 1060 schafft so gut wie jedes Spiel auf 60 FPS auf Ultra zu halten, für die ganz anspruchsvollen Spiele dann eine 1070.

Für Höchste einstellungen? Da geht nur 1080

Was möchtest Du wissen?