Welche Grafikkarte für GTA IV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall über 1 GB Speicher bei voller Sichtweite...Das Problem bei dem Spiel ist die Schattenberechnung ...wenn du die ganz auf Hoch stellst und volle Sichtweite hast , berechnet der ziemlich viel an Schatten... wenn du den Überblick über die ganze Stadt hast und in jedem Winkel der Schatten berechnet wird geht selbst eine 6970er in die Knie...gehst du beim Schatten eine Stufe niedriger von Sehr Hoch auf Hoch ist die Anforderung schon um einiges niedriger....das Game kann man sehr gut einstellen auf seine Karte...für Xbox oder PS3 Qualität reicht schon eine niedrige Einstellung und langsame Karte...

eine nvidia gt610 2gb reicht für gta4 dicke aus

zb die http://geizhals.de/828338

auch für aktuelle games wie zb battlefield 3 ? oder eher nicht

Ps Ich glaube nicht dass eine 40 euro karte dafür ausreicht könnte höhstens 150 ausgeben

0
@remsi666

nein,battlefield kannst du mit der karte vergessen,dass müsste mindestens eine 550ti sein

0
@Triton92

ja aber gta iv auf höhster auflösung kannste mit der 610 garantiert auch vergessen ;-)

0
@remsi666

falsch

selbst eine 9600gt mit einen vram von 2gb schaft gta4 auf maximalen einstellungen....

obwohl die 6 generationen hinter der 610 ist

glaub mir hab etwas mehr ahnug als du

0
@remsi666

mit der wäre man imstande nahezu alle spiele auf high zu schaffen,wenn du gta4 auf max spielen willst brauchst du 2gb vram

0
@Triton92

...du liegst falsch alles auf Anschlag ist ne Ruckelorgie mein Kumpel hat noch ne 9600er und das geht nur mit starken Einschränkungen

0
@Triton92

du weißt dass es aber auch auf die geschwindigkeit kommt nicht auf ram?

0
@TalebAn76GER

@taleb ich denke du hast etwas mehr ahnung kannst du mir helfen? ist es möglich mit einer 560 ohne ti das meiste zu spielen inklusive gta IV

0
@remsi666

@taleb ich denke du hast etwas mehr ahnung

wenn du das glaubst,bitte,hör nicht auf mich

...du liegst falsch alles auf Anschlag ist ne Ruckelorgie mein Kumpel hat noch ne 9600er und das geht nur mit starken Einschränkungen

hat er auch einen cpu der stark genug ist und hat die 9600gt 2gb vram?-.-

gott,wieso kriehen heute nur leute raus die von nichts ahnung haben

0
@remsi666

Leute ich habe das Game von Anfang an...damals auf einen 4kerner mit 8GB Ram und einer 1GB 4890er Amd gezockt....heute mit 16GB Ram einem 6Kerner und einer Amd 6970 2Gb...ich kann ganz gut vergleichen....ich gehe von einer Full Hd Auflösung aus ...wie sich das Game bei 800 x 600 Pixel verhält kann ich nicht sagen mag sein das es dann auch auf einer 9600er läuft...mein Kumpel hat eine und hat sich über Ruckelorgien beschwert (Full Hd) allerdings nur 2kerner was auch damit zusammenhing... dieses Spiel kann man an fast jede Karte anpassen ..wie schon erwähnt zieht die maximale Schattendarstellung in Verbindung mit maximaler Sichtweite am meisten. Die Konsolenversion des Spiels ist stark runtergeschraubt und sieht trotzdem noch passabel aus....Mit ner 560er wirst du gute Qualität erreichen...

0
@TalebAn76GER

danke für deine hilfe, also 560ti ist ne gute wahl? oder gibts da irgendwas was vielleicht einbisshen teurer ist und besser? alternativen oder ist die schon ok

0

Was möchtest Du wissen?