Welche Grafikkarte für diesen PC ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, wenn du (ziemlich) sichergehen willst, das alles passt, dann nimm diese Grafikkarte:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-960-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1000203.html

Warum?
Ähnlicher Verbrauch wie deine jetzige
Sie benötigt denselben Stromanschluss wie deine jetzige
Sie ist eine "Blower"-Karte, die sind ein bisschen lauter, dafür schieben sie ihre Abwärme aber direkt nach draußen und überfordern dein aktuelles System nicht.

Um dir genauer zu sagen, ob auch was anderes geht, müsstest Du die freien Stromanschlüsse deines Netzteils prüfen. Die Leute, die dir hier GTX970er oder 980er empfehlen, denken nämlich nicht an sowas. 

Diese Karten benötigen ALLE mindestens 2x 6Pin-Stecker, oder 1x6 + 1x8, oder 2x8Pin Stecker.

Der Rest deines PC sieht insgesamt in Ordnung aus. Ich empfehle jedoch noch eine SSD mit mindestens 200GB. Das ist auch nicht teuer. Dazu brauchst du einen freien SATA-Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eine GTX 970 Hall of Fame empfehlen (habe sie Selber auch) Kabel werden mitgeliefert und für deinen PC Top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ab gtx 960 4gb oder r9 380 4gb ist empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir für den kleinen Geldbeutel eine GTX 960 empfehlen, und für den etwas größeren Geldbeutel eine GTX 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok danke, und kann ich was falsch machen wie das am ende die kabel nicht übereinstimmen oder brauchen neuere Karten keine Kabel mehr und werden einfach nur reingesteckt und alles läuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xIGameFreak 06.01.2016, 20:17

Das weiß ich auch nicht. Ich habe es auch noch nie gemacht. Stell doch einfach eine Frage, oder guck dir Tutorials auf YouTube an. MfG: Lukas

1

Was möchtest Du wissen?