Welche Grafikkarte für 2x 4K?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ETCFragtWas

Um GTA V auf 4k zu spielen reicht eine GTX 970 aus ich spiele mit meiner selber auf 4k, man muss dann halt ein paar Abstriche bei der Nachbearbeitung machen und auf zum Beispiel Antialliasing verzichten, aber es geht trotzdem auf maximalen Details.

Das AMD Pendant R9 390 würde das auf einem Monitor auch schaffen.

Wenn du es aber auf 2 Monitoren in 4k spielen willst, bräuchtest du einen Verbund aus mehreren Grafikkarten, mit 2 GTX 970 oder R9 390 sollte das klappen.

Wenn du eine Grafikkarte suchst, die das alleine schafft, dann musst du zu einer Dual Chip Grafikkarte greifen.

Früher gab es ein 90er Modell von Nvidia, dieses gibt es aber seit der 700er Serien gestrichen.

Mit einer GTX Titan Z oder einer AMD R9 295x2 könntest du das hinbekommen, aber sicher nicht auf 60 FPS, wahrscheinlich eher so in Konsolenmäßigen 20-30 FPS

Ebenso mit diesem 700 Euro teuren Monster von Power Color

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2x-8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390X2-Devil-13-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1012875.html

Wenn du 2x4k vollkommen flüssig mit einer Karte hinbekommen willst, dann müsstest du dir die Fury X2 holen

Auf Antialliasing müsstest du bei der FuryX2 trotzdem verzichten, 2x 4k auf max und dann auch noch Anti Alliasing schafft keine Karte.

http://www.crossmap.com/news/amd-radeon-latest-news-updates-and-release-date-a-look-at-amds-next-generation-gpu-amd-radeon-r9-fury-x2-25671

Die erscheint wohl gerade, bis man sie in Deutschland bekommen kann, dürften aber noch einige Wochen vergehen, rechne mal mit einem Preis von um die 1500 Euro.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde ja zur Fury X tendieren. 2 dvon sollten 8k ohne Probleme beweltigen können. Die Frage ist dann nur, reicht deine CPU und dein Netzteil? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
25.02.2016, 16:39

Die frage ist rein Theoretisch

1
Kommentar von Computer99Freak
25.02.2016, 16:52

Das hast du schonmal gesagt

0
Kommentar von Computer99Freak
25.02.2016, 16:53

Oh sorry, hab nicht dich gemeint

0

Die GTX 980 Ti ! Evtl. Im SLI Verbund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
25.02.2016, 16:39

Die frage ist rein theoretisch

0
Kommentar von chef32
25.02.2016, 16:40

ja wie rein theoretisch?

0

Kommt auf die Grafikeinstellungen  an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
25.02.2016, 16:47

Die frage ist rein theoretisch
Und wenn dann alles auf hoch

0
Kommentar von Computer99Freak
25.02.2016, 16:49

Musst du das jedesmal mit "rein theoretisch" sagen ? Wenn man auf Ultra spielen will dann braucht man schon mindestens 3 980 Ti

0
Kommentar von Computer99Freak
25.02.2016, 16:54

Nein eben nicht. Unter flüssig verstehe ich 60 FPS. 1 980 Ti schafft GTA V in nur 30 - 40 FPS

0

Was möchtest Du wissen?