Welche Grafikkarte entspricht meinen Anprüchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

750 watt Netzteil

Welches?

Ich würd eine R9 290 (Sapphire Tri-X, Sapphire Vapor-X, eventuell eine Powercolor PCS+/Club3D Royal Ace, bis Ende des Monats die ASUS R9 290 DirectCU II für ~300€...) nehmen. Die hätte etwas mehr Rohleistung als eine GTX 780... Den Aufpreis zur R9 290X die auch noch in deinem Budget läge wäre mir der doch recht geringe Performancesprung nicht wert.

Ich hatte eine Sapphire r9 290 leider hatte ich in fast jedem Spiel irgendeinen Fehler der mit der Graka Zutun hatte (Metro 2033 kein Physik, Tomb Raider Schwarzer Rahmen, Warch Dogs gekräuselte Linien, Bf 4 White Screen, Sc2 Abstürze... ), einen Desktop Rand der schwarz War. ..ich habe einfach keine Lust bei einer 350€ Karte soetwas zu reparieren...daher fällt diese aus . Danke für die schnelle Antwort vielleicht gibt es Alternativen? :)

0
@felixtheslayer

Metro 2033 kein Physik

PhysX. Und "Medium" PhysX Settings kannst du über die CPU berechnen lassen.

Der Rest kommt entweder von einem falsch installierten Treiber oder einem tatsächlichen Defekt der Grafikkarte. Also den Treiber neu installieren, falls das nicht hilft die Karte einschicken. Meine R9 290 tut ihrem Job seit fast einem Jahr ohne Probleme.

Nvidia hat keine wirklich guten Alternativen momentan. Die GTX 780 kostet mehr und leistet etwas weniger... Die GTX 770 ist deutlich schwächer.

Wenn es eine GTX 780 sein soll, die MSI Twin Frozr oder die Inno3D Herkulez3X hätten die besten Kühler, eine von den beiden würde ich nehmen...

0

Das weiß ich jetzt nicht genau aber es ist laut meinem verbauer extrem gut

0
@felixtheslayer

Äh, das ist keine Aussage auf die ich mich verlassen würde...

Auf dem Ding ist ein Aufkleber mit dem Namen und den Spezifikationen. Wenn du es nicht weißt guck' mal nach.

0
@felixtheslayer

Naja, "extrem gut" wäre was anderes, aber es wird zumindest keine Probleme machen...

0

Ich denke die Frage ist besser in einem Computer Forum aufgehoben, die kennen sich dort viel besser aus, oder dort gibt es einfach mehr die sich damit auskennen. In der Preisklasse liegt von Nvidia eine GTX 780, vgl mit der 290x von Radeon, sollte die laut GPUBoss besser sein, aber ich bin kein wirklicher Fachmann auf dem Gebiet, eventuell ist auch SLI Preisgünstiger ._.

Gut Danke sli will ich eher nicht, und gpuboss soll angeblich nicht stimmen:) Vielen Dank auf jedenfall!

0
@felixtheslayer

nutze eig immer diese Seite ^^: http://www.hwcompare.com/ sli mag ich übrigens auch nicht so, bin eig immer für Nvidia, auch wenn AMD manchmal preisgünstiger ist, hab einfach nur oft gute erfahrung gemacht mit Nvidia, aber das ist Meinungssache.

0

Was möchtest Du wissen?