Welche Grafikkarte eignet sich zum zocken und passt bei mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal danke für eine präzise Frage mit aussagekräftigen (!) Bildern, insbesondere wenn du sagst, du kennst dich nicht aus. Das ist wirklich eine Seltenheit hier.

Ob die physisch passt, hängt von der Länge vom Slotblech bis zur Festplatte bzw. zum Festplattenhalter ab, das kannst du einfach messen. Da sehe ich aber kein Problem, da du die Festplatte zur Not ja einfach höher oder tiefer montieren kannst.

Das wichtigste Problem ist eher dein Netzteil, denn dieses hat keine PCIe-Stromversorgung. Für eine GTX1060 benötigst du aber typischerweise einen 6-Pin-Stecker. Den kann man sich zwar mit Adaptern von freien Molex-Steckern zusammenbasteln, das aber auf eigene Gefahr.

Besser wäre ein neues Netzteil, quasi jedes von dieser Liste wäre ausreichend, und auch nicht mieser als das Intertech, das du hast:
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1119\_2~1167\_1~1248\_500~3314\_2013~360\_400~361\_120~364\_aktiv~4174\_ATX#xf\_top

Trotzdem möchte ich dir davon als gute Budgetlösung das " be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 " empfehlen.

Das schränkt wiederum das Budget für die Grafikkarte ein. Lass Dir dazu nur geagt ein - es  ist etwas sinnlos, für ein paar Takte Vorübertaktung einen so massiven Aufpreis zu zahlen, wenn der Rest deines Systems nicht auch aus sehr hochwertigen Teilen besteht. Soll heißen, du kannst ohne Bedenken und vor allem ohne nennenswerte Nachteile auch zu einer weniger teuren 1060 greifen.

Oder gleich ein, zwei Preisschritte weiter unten ansetzen bei einer RX 470 oder RX 480. Für 1080p völlig ausreichend.

Nicht unerheblich ist allerdings auch dein Prozessor, den du nicht genannt hast. Den kannst Du auslesen, indem du im Ausführen/Suchfeld im Startmenü "dxdiag" eingibst, und das erscheinende Programm ausführst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonard2002
25.09.2016, 13:28

Also vielen Dank erstmal mein Prozessor ist ein i5-3450 (3.10 GHz) aber eig sollte der erstmal reichen und was das mit den Netzteilen angeht das ist ja dann ein ganz anderes Budget ._.

Also denk ich mal das ich mir das be quiet kaufe wie du es vorgeschlagen hast und dann noch die gtx 1060 Amp da die ja passen wird 

0

Also dein Netzteil wird reichen, wenn du einen ganz normalen Midi Tower hast wird sie auch sehr wahrscheinlich passen. Aber wie sieht es mit der restlichen Hardware aus? Wenn der Prozessor zu schlecht ist, wirst du manche Spiele trotzdem nicht flüssig spielen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
25.09.2016, 12:24

Hab jetzt erst die restlichen Bilder gesehen, im Zweifel musst du die Festplatte etwas höher oder tiefer einbauen.

0

die zotac gtx 1060 reicht für alle aktuellen Spiele. Wenn du sowas wie GTA 5, BF1 oder so problemlos auf high spielen willst wird das mit der Karte ohne Probleme gehen. Bei solchen Spielen ist es eher die Frage ob dein Prozessor mithalten kann. Wenn du wissen willst ob sie passt nimmst du einach ein lineal und gehst von der Hinterseite deines Gehäuses 21cm nach rechts. eventuell musst du deine festplatte nach unten versetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Antwort vom Kollegen Agentpony kann ich mich nur anschließen, als saubere Lösung wäre eine neues Netzeil zu empfehlen, ansonsten kann dir keiner ein stabiles System ohne Ausfälle garantieren. Der Vorschlag von ihm ist gut.
Ob es wirklich die AMP!-Edition braucht ist deine Entscheidung, aber auch eine nicht übertaktete Karte wird dich nicht merklich ausbremsen.

Dein i5-3450 reicht für deine Zwecke (BO2 auf high) vollkommen aus, da musst du dir keine Angst machen, ich sitze hier mit nem i5-2500K, der hat selbst die Battlefield 1 Demo noch auf Ultra mit 30FPS gestemmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen prozessor hatd du verbaut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonard2002
25.09.2016, 13:32

i5-3450 (3.10 GHz)

0
Kommentar von tobsi1234
25.09.2016, 15:27

dazu würde eine RX 470 passen (die Modelle von Sapphire sind nicht schlecht) es kann sein das dein netzteil nicht mitmacht (falache stecker oder zu wenig Leistung) das ist aber eher unwahrscheinlich dann solltest du ein ca 500 watt starkes von z.B. bequiet corsair oder coolermaster kaufen

0

Was möchtest Du wissen?