Welche Grafikkarte der beiden fürs Gaming?

5 Antworten

Hallo!

Laut Benchmark ist die GTX 1050ti deutlich stärker als eine Quadro K2200.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-Nvidia-Quadro-K2200/3649vs2839

Außerdem sind diese Quadros spezielle Grakas, die für den professionellen Einsatz in Workstations ausgelegt wurden. Diese benötigen zudem andere Grafiktreiber, als die Du momentan für Deine GTX 1050ti verwendest.

Sie rechnen aufgrund besserer Hardware und komplexeren Algorithmen deutlich(!) präziser.

Daher sind sie auch etwas langsamer, als Gaming-Grakas. Diese benötigen keine solch extrem genauen Berechnungen und können deswegen gewisse Abkürzungen nutzen und sind daher in Spielen effektiver.

Welche CPU hast Du eigentlich bei Dir verbaut?

Die Graka sollte schon angemessen dazu gewählt werden.

Gruß

Martin

Bleib bei der GTX 1050ti. Die Quadro-Karten sind übrigens keine Gaming- sondern Workstation-Grafikkarten.

Kaufe dir lieber 3 1080ti im sli dass brauchst du

nein spaß deine 1050ti ist deutlich stärker bis auf dem vram ist die NVIDIA Quadro k2200 deiner 1050ti bei weiten unterlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Behalte die GTX1050.

Der Tausch lohnt nicht. Die K2200 ist gut jedoch nicht für Spiele.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Oh sry hab mich vertippt wegen dem nicht hilfreich😅

1

Hol dir Lieber RX 580.

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden

0
@semihhelps

Ich weiß nicht was die Zweite ist, aber du solltest diese nehmen, wenn sie Gut ist.

Seh lieber "Gtx 1050 vs NVIDIA Quadro k2200 Video an" und bilde dir eine meinung

1

Was möchtest Du wissen?