Welche Grafikkarte braucht man für zwei Bildschirme an einem Rechner gleichzeitig?

6 Antworten

Ganz einfach: Eine Grafikkarte mit zwei Monitoranschlüssen; ob DVI oder analog ist egal. Windows kann ab Version 2000 problemlos zwei Monitore verwalten (zu finden unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen"). Es ist nicht mal nötig, eine teure Grafikkarte (egal ob nVidia oder ATI) zu kaufen; die Darstellung auch auf dem zweiten Monitor ist genauso gut wie bei einem.

das kommt drauf an was du vorhast.... ich habe eine GeForce FX5200 im Einsatz. Die bringt zweimal eine hohe Auflösung mit digitalem Ausgang. Ist zum Arbeiten wunderbar und auch bezahlbar. Allerdings zum spielen nicht wirklich geeignet.

Ich benuze seit zwei Tagen zwei Monitore, mit fast 10 Jahre alten Grafikkarten. Wenn man alles richtig einstellt funktioniert es. Man brauch nur ein zweite Grafikkarte die einen anderen Anschluss hat als die erste.

Kann man zwei Betriebssysteme parallel laufen lassen?

Also ist es möglich, dass man auf einem Rechner (1 Prozessor, eine Grafikkarte) zwei mal Windows(10) parallel laufen lassen kann? Die müssen dann gleichzeitig und separat bedienbar sein, das heißt jeweils eine Maus und Tastatur für die Beiden, die am Rechner sitzen. Ich besitze auch zwei Bildschirme.

...zur Frage

Grafikkarte mit gleichzeitig 3 Monitore steuern! Geht das?

Hey leute, kann man an eine grafikkarte, die die anschlüsse vga, dvi und hdmi hat, gleichzeitig 3 monitore anschließen??? Damit man auf allen drei bildschirmen was sieht. Oder braucht man dazu eine grafikkarte oder einen monitor mit displayportanschluss???

Danke im Voraus! Lg Zopo17

...zur Frage

kann ich auf einen b350 zwei grafikkarten benutzen?

Kann ich zwei grafikkarten in eienn PC benutzen? Ich habe 3 Monitore und 1 starke und 1 nicht so starke graka. Ich würde gerne für meinen Hauptmonitor meine STarke Grafikkarte benutzen und für die Beiden anderen die andere um DIe volle leistung der Graka zu bekommen. Ist das möglich auf einem am4 b350 Mainboard? Ich danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich AMD Radeon HD 7770 und Onboard Grafikkarte gleichzeitig benutzen? (2 Bildschirme)

Ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und diesen mit HDMI an die Radeon angeschlossen. Den alten Bildschirm habe ich an die Onboard Grafikkarte mit VGA/D-Sub angeschlossen, da die Radeon kein VGA Anschluss und keinen 2. HDMI Anschluss hat und der Bildschirm kein DVI. Allerdings kann ich im Bios nur die Primäre Grafikkarte einstellen (außer ich hab was übersehen). Wie kann ich beide Bildschirme benutzen, bzw die Grafikkarten parallel laufen lassen?

...zur Frage

Kann man zwei unterschiedliche Grafikkarten im PC haben?

Hallo! Ich habe eine Gtx 960 Turbo und wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich mir eine zweite Grafikkarte anlege (Gtx 1050ti). Muss man zwei Identische Grafikkarte holen oder kann man auch zwei unterschiedliche haben?

...zur Frage

2 Grafikkarten = 4 Bildschirme?!

Hallo,habe momentan eine Grafikkarte (2 Bildschirme angeschlossen), wenn ich mir jetzt noch dieselbe dazu kaufe und über crossfire laufen lassen, kann ich dann 4 Bildschirme anschließen und den Desktop über diese 4 erweitern ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?