Welche Grafikkarte brauch ich für mein Motherboard (MSI Z270-A Pro)?

4 Antworten

Du kannst jede normale Grafikkarte kaufen, also eine PCIe x16, das ist zum Beispiel die ganze NVidia RTX und GTX Serie und alle AMD RX Grafikkarten, alle Tesla und Quadro- Grafikkarten gehen auch. Also alle neueren Grafikkarten gehen.

Danke!

Alles was PCIe hat, und das ist so ca. JEDE neue Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Danke!

es passt jede aktuelle grafikkarte, Denn die Grafikkarte kommt nicht aufs mainboard drauf :D sie ist nur mit kabeln mit dem Mainboard verbunden. Der Prozessor ist direkt auf dem Mainboard und da passt auch nicht jeder.

wenn du mir sagst welchen Prozessor du hast kann ich dir noch eine oder mehrere als Beispiel nennen die Perfekt mit ihm Funktionieren

Ich hab einen Intel(R) Core(TM) i5-7500

@McZker

ja dann würde ich dir eine gtx 1660 super oder etwas weiter oben im Preissegment eine rx 5700

@Bobo12937

Die gtx 1660 super kostet halt 250+ aufwärts. Ich bin noch jugendlich und hab halt nicht so viel Geld. Könntest du mir eine billigere vorschlagen bitte. So 130-200€. Sie muss eigentlich nur zum cs:go spielen reichen. Danke

Würde die auch gehen: MSI Radeon RX 570?