2 Antworten

Moin Mike,

zum arbeiten wäre wohl so eine angesagt : http://geizhals.de/pny-quadro-k420-vcqk420-2gb-pb-a1361745.html

http://geizhals.de/amd-firepro-w2100-100-505980-31004-50-40a-a1167337.html

Zocken kann man mit denen weniger ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Mikesfrage 15.08.2016, 15:08

Hey Jimi, erstmal danke für deine Antwort. Die erste karte sieht tatsächlich sehr gut aus und passt auch ins Budge. Woher bekomme ich jetzt raus, ob sie überhaupt zu meinem PC passen würde. Ich hätte das Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard.

0
JimiGatton 15.08.2016, 17:22
@Mikesfrage

Natürlich passt die auf dein Mainboard. Deine 7770 ist halt eine Low-End Gaming-Graka, die Quadro und FirePro sind speziell zum arbeiten, also für genau deine Anforderungen.

Natürlich ist die K420 auch im untersten Preissegment angesiedelt, aber zum arbeiten sollte die trotzdem deutlich besser als deine 7770 sein ;-)

0

Bis 100€ wird es wohl kaum eine bessere Karte geben. Außer einer gebrauchten.

250+ wären notwendig fuer eine neue Karte mit etwa 50%+ mehr Leistung zu deiner alten 7770.

Mikesfrage 15.08.2016, 15:03

Okay, danke. Dann werde ich bei der hier bleiben. Es gieng mir nur darum, ob es vielleicht vergleichbare Karten gibt. Das problem ist nur, dass es dir bei Amazon nicht mehr neu gibt und auch bei anderen Anbietern oft nur gebraucht. Aber mal weiter sehen, vielleicht findet man ja was. Aber danke.

0
Vishera 15.08.2016, 15:12

wenn du Technik bzw. Hardware kaufen willst, dann kaufe sie lieber in einem Handel der sich darauf spezialisiert. zum Beispiel Mindfactory, alternate, Computer universe oder so.

0

Was möchtest Du wissen?