Welche Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

RX 5700 XT 58%
RTX 2060 Super 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX 5700 XT

Hallo,

da die Karten ungefähr gleichviel kosten (die RX 5700XT ist sogar etwas günstiger) würde ich die RX 5700XT nehmen. Diese hat wesentlich mehr Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt darauf an wieviel du an geld ausgeben möchtest

RTX 2060 Super

Da mir Minecraft Shader Mod beim Hohe FPS wichtig ist, würde ich RTX nehmen. Denn die krassesten Minecraft Shader sind komischerweiße nur für RTX Karten gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
RX 5700 XT

Stärker und günstiger. Eigentlich ein No-brainer

Wie steht's um die Hitzeentwicklung?

0
@ranger1111

Kein Problem, wenn du ein Modell mit anständigem Kühler kaufst und das Gehäuse einigermaßen Airflow hat

0
@sgt119

Zu beachten sind die derzeitigen Treiberproblemr von AMD

0
@ranger1111

Also mein RX580 kann bis zur 70 oder 80 Grad steigen. Weiß aber nicht ob das zu viel ist.

0
@sgt119

Nicht wirklich. Habe einige Probleme mit der neusten Software (20.5.1) warte nun auf das nächste Update und hoffe dass sie gefixt werden

0
RX 5700 XT

Die 5700XT liegt auf dem Level einer 2070S und ist daher leistungsstärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Bau und Bedienung von Computern

Naja kommt drauf an was man Zocken möchte. Spielt man meistens Minecraft und wollte man Krasse Shader Zocken, dann lieber doch RTX Karte.

1
@PrincPersia

Die RTX-Performance von der 2060 ist so schlecht dass sich das kaum lohnt.

0
@Gsonz

Falsch: Eigentlich ist soggar RX580 viel schlechter als RTX Karte, so das sich das überhaupt nicht mehr lohnt.

0
@PrincPersia

Natürlich ist die RX580 schlechter. Trotzdem performt die 2060 mit Raytracing nicht besonders gut.

0
@PrincPersia

Das Ding ist wer kauft sich ne 2060 S für MINECRAFT!! 😂😂😂

1
@joelhzz

Ja wie soll ich sonst dauerhaft 60FPS Shader Zocken? Ich möchte halt möglichst mitten drin im Spiel sein.

0
@PrincPersia
  1. Shader haben nicht direkt was mit Raytracing zu tun. Der SEUS Shader läuft z.B. auch mit meiner 1080 perfekt.
  2. Für gute Raytracing-Performance bräuchtest du eher was in Richtung RTX 2080, noch besser ist es wenn du auf RTX 3000 wartest.
0

Hast du die Karte im PC?

0

Was möchtest Du wissen?