Welche Grafikarte (Rx 480 oder Gtx1060)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Grafikkarte des jeweiligen Models ist gleich.
Das heißt jede RX 480 die man kaufen kann hat den selben Chip von AMD und jede GTX 1060 hat den selben Chip von NVIDIA.

Auch bieten beide Hersteller unterschiedliche Vor- und Nachteile. FPS sind nicht immer alles.

Der Grund für die Preisunterschiede liegt darin begründet, dass die Hersteller die Karten unterschiedlich ausstatten. Manche nutzen den Retail-Kühler, manche einem Custom-Kühler. Manche übertakten die Karten noch, manche lassen sie beim Standard-Takt. Manche packen viel Zubehör rein, manche weniger. --- Daher der große Preisunterschied.

Die GTX-Karten sind Leistungstechnisch aber (momentan) jedoch AMD überlegen, auch wenn die AMD-Karten nicht schlecht sind, haben diese aber auch gewisse Nachteile gegenüber den NVIDIA-Karten.

Hier findest du zb. eine Liste der 1060 welche es momentan gibt.
http://geizhals.de/?fs=GTX+1060&in=

Firmen die ich Empfehlen kann sind: MSI, EVGA, Zotac, Palit, ASUS -- bei NVIDIA-Karten. Bei AMD sind das Sapphire, ASUS, XFX, MSI

Das sind die Firmen von denen ich mir schon Karten geholte habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob eine GTX 1060 mehr als eine Rx 480 leistet hängt hauptsächlich vom Spiel mit ab.

Gerade bei DirectX 12 Titeln schmilzt der Vorspung von NVIDIA und teilweise ist AMD sogar im Vorteil. ZUdem hat AMD mit FreeSync gegenüber NVIDIAS teurem Gsync einen echten Vorteil.

FPS sind nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?