Welche graffikarte passt in meinen PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf das Mainboard an, aber ich denke es ist recht aktuell und unterstützt somit die heutigen Grafikkarten.

Du musst auch ausreichend Platz in deinem Gehäuse haben. In deinem Fall würde ich nachmessen ob du nicht vielleicht auf eine kleine Grafikkarte zurückgreifen musst.

Je nach dem wie viel Geld du hast kann man folgende empfehlen:

● <150 Euro, hier könntest du auf einige Modelle der Nvidia gtx 1050ti zurückgreifen oder auf die Radeon rx 550 & 560 falls sie denn mal lieferbar sind.

●<300 Euro, es bietet sich die Nvidia gtx 1060 an oder eine Radeon rx 580, bei der du aber beachten musst das es wie oben genannt zu Lieferenpässen kommen kann (wird).

Teurere Grafikkarten machen mit deiner aktuellen cpu leider weniger Sinn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange dein Netzteil die Leistung liefert, passt jede Grafikkarte.

Natürlich macht es wenig Sinn eine 1080ti mit deiner APU zu kombinieren, solange du nicht auch demnächst die restliche Hardware wechselst. Die Rx 460 würde ganz gut passen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deranimefan
04.07.2017, 19:09

Du kannst dir natürlich auch eine grbauchte r9 270x für 70€ kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?