Welche GPU Lösung ist für 1440p 144hz Gaming besser geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstige 66%
GTX 1080 Ti 33%
1070 SLI 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

RTX 2080.

Besitze die selber, die Karte ist schon sehr schnell.

Bei der RTX 2080 ist noch Luft nach oben, da die noch nicht Treibermäßig optimiert wurde. Die RTX 2080 ist ohne optimierung sogar ca 5% schneller als eine 1080 ti.

Ansonsten schau bei Ebay gebraucht nach eine 1080 ti.

Die 1080 ti wird nicht mehr neu verkauft, außer für Mondpreise wird die bei paar Händler noch angeboten.

19

Alles klar, dann werde ich mir wohl die 2080 kaufen. Wie sieht das bei dir mit Frame Raten aus ? Welche Auflösung spielst du ?

0
35
@AronFrisch

ich spiele auf 3840x1600 (4k ultrawide). Je nach spiel unterschiedlich, wenn bei mir die CPU nicht limitiert bekomme ich schon auf Ultra mit Kantenglättung dazu geschaltet ca. 70-75 FPS. (getestet auf Division)

1
Sonstige

Na, wenn die 1080 Ti nicht mehr verfügbar ist, dann wird's wohl auf die 2080 hinauslaufen. Oder du suchst dir eine 1080 Ti mit Restgarantie auf eBay. Bedenke, dass du auch damit an diversen Ecken die Settings reduzieren musst, um an die 144 FPS ranzukommen.

Das SLI lohnt sich übrigens null, es gibt kaum noch Spiele, die das unterstützen.

19

Danke für die Antwort, hatte die 2080 gar nicht auf dem Schirm. Werde mir die 2080 dann zulegen

0

Was möchtest Du wissen?