Welche GPU ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel reicht eine GPU zwichen 200 und 300€
Für Highend Games sogar bis zu 400€

Die Anzeige spielt auch eine wichtige Rolle.

Oder arbeitest du Professionell in der VideoEntwicklung und an Animationen? Dann kann man dir auch GPUs bis 1000€ empfehlen.

Das stimmt schon aber für highend gaming können locker über 400€ fällig werden. kommt drauf an was, man mit der karte vor hat

0

Ich Spiele viel aber ich bearbeite auch ab und zu Videos, Animationen mache ich nicht wirklich.

0
@StrikeZz1721

Was benutzt du für ein Monitor ? Wie sieht es aus mit VR?

Wenn du kein VR machst und auch kein 4k Monitor nutzt, sollte ein budget von 300-380€ locker ausreichen.

0
@MisterNinja

Ich habe vor mir einen HTC-Vive mitte des Jahres zu holen und Monitor habe ich auch noch vor, aber vl WQHD und nicht 4k. Davor wollte ich mir noch eine neue GPU zulegen damit ich ohne probleme VR benutzen kann und in WQHD Spiele spielen kann

0
@StrikeZz1721

ich persönlich habe das auch vor. Habe noch eine alte gtx960 seit Jahren in Einsatz, kann aber atm noch alles spielen.

Aber ich warte noch bis Cyberpunk2077 oder TES6 und warte auf infos, ob es dafür auch ein VR modus geben wird.
Wenn ja, werde ich keine Kosten scheuen :p

Will nicht mir jetzt schon was holen und in 1-2 Jahren wieder etwas neues, weil es 1 Generation neuer sein muss ._.

Bei Grakas schau ich immer, welches ist das Zielspiel um mit bester Qualität zu spielen und richte mich dannach aus.

1
@MisterNinja

Genau aus dem Grund will ich auch sicher sein das ich die GPU die nächsten Jahre behalten kann und damit so gut wie alle Spiele spielen kann.

Bin auch ein sehr großer Cyberpunk2077 Fan und warte auch drauf.

In VR habe ich schon so einige spiele die ich mir holen will ( wie z.B. Beat Saber, The Climb, Transference, Star Trek etc...) aber davor muss ich noch meine GPU upgraden ansonsten ist alles andere gut laut SteamVR performance test

0
@StrikeZz1721

das ärgerliche ist dann, in 2 Jahren gibts dann eine bessere Graka, die sogar günstiger ist :P
Ist aber immer so ^^
Ich würde zusehen, dass ich nicht über die 400€ komme.
Lieber 2x für 350€ kaufen, als 1x für 700€. Ich glaube die 350er der neuen Generation, wird die Teure, der alten Generation dann schlagen.

Ab den Preisen ist das Preis/Leistungsverhältnis ganz anders. Preis wächst exponentiell und die Leistung beschränkt.

1
@MisterNinja

Ja, früher also so im 2-3 Quartal waren die GPU preise ja so hoch wegen Bitcoin mining etc.

0

Kannst dir ne 2080 holen kostet aber ab 800 oder auf die radeon 7 warten da ist der preis aber noch unbekannt sonst kann ich noch eine 2070 oder 2060 empfehlen

Woher ich das weiß: Recherche

macht der 2070er und 2080er RTX einen großen unterschied?

0

2080 gibts ab 700€

0