Welche goldketten glitzern am meisten und welche am wenigsten? Was muss sie für Eigenschaften haben damit sie glitzert?

6 Antworten

Poliertes helles Gelb- oder Graugold. Allerdings sollten auch die Kettenglieder Fläche zum Reflektieren bieten. 999er Gold wäre zu vermeiden weil schwierig polierbar, wird aber eh kaum für Ketten verwendet, weil zu weich.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin!

Leider "glitzert" Gold nicht! Gold glänzt und sonst nichts. Dafür einfach glatte und aufpolierte Flächen wählen. Wenn Sie Schmuck haben möchten der "glitzert", dann empfehlen wir polierten Gelbgold-Schmuck mit Diamantbesatz. Wenn sich der warme Glanz des Goldes mit dem Funkeln der Diamanten verbindet, könnte man vielleicht von "glitzern" sprechen ❤️

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, shoppen, Schmuck)

Diese Antwort zeigt was echte Berufserfahrung bedeutet; pefekter geht es nicht und gelernt ist gelernt:)

4

Einmal polierte Ketten, die glänzen nur schön, glitzern nicht sehr. Niemals mattierte, das sagt schon die Bezeichnung.

Es gibt Kettenmuster, die als diamantiert bezeichnet werden. Gibt es bei Panzer z.b-

Die glitzern wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimm einfach Gelb-gold das ist vermutlich genau das was du haben willst.

Gold glitzert nicht, Gold glänzt (soweit es nicht an der Oberfläche matt ist).

Was möchtest Du wissen?