Welche Glühlampe für Blinker beim Clio 2, BJ '99?

2 Antworten

Der Blinker dürfte ziemlich sicher ne 21W-Birne haben. So wie es scheint ist die Leuchte nach aussen Weiss und blinkt lediglich Gelb. Demnach müsste eine gelbe 21W-Birne benutzt werden. Also solche:

http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Blinkerbirnen-Birnen-Blinker-Orange-12V-21W-BA15S-Lampen-Gluhbirnen-NEU-/261310254641?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cd74e0e31

Die bekommt ihr auch an Tankstellen (evtl etwas teuer) oder überall wo es Autoteile gibt, da wird euch auch weitergeholfen die richtige Birne zu finden.

Möglich wäre auch dass im Blinker ein gelbes Glas vorhanden ist, dann müsste eine klare 21W-Birne benutzt werden. Den Unterschied kann man an der Birnenfassung erkennen, die klare Birne hat ihre Haltenasen genau geneüberliegend, die Gelbe hat sie leicht versetzt.

21W ist ziemlich sicher, müsste auch auf der alten Birnenfassung stehen. Im Zweifel könnte man auch die Birne der anderen, unbeschädigten Seite ausbauen und schauen was dies genau für Eine ist. Anders als an Glühbirnen im Haushalt stehen an KFZ-Glühbirnen die Bezeichnungen meist an der Fassung (nur bei Glassockel nicht).

Hallo, herzlichen Dank, für deine ausführliche Antwort =) Dann werden wir gleich mal zur Tankstelle fahren.

0
@HelpJamie

Der Blinker muss gelb (orange) blinken, irgendwo muss es zu der Verfärbung des klaren Lichts kommen. Ganz früher war die gesamte Blinkleuchte gelb, dann gab es klare Blinkleuchten und die Birne war gelb und zwischenzeitlich gibt es alles mögliche, auch gelbe Scheiben in klaren Leuchten damit klare Birnen verwendet werden können.

Schaut euch die gelben Splitter genau an, gehört es zur Leuchte sind die aus Plastik, ist es von der Birne sind die aus Glas.

0

Wie wäre es im anderen Blinker nachzuschauen?

Auf dieser Birne steht auch nicht drauf, wie viel Watt usw das sind.

0

blinker dauerhaft leuchten lassen renault clio bj 2002

ich habe dass schon oft bei anderen autos gesehen ist dass ein defekt oder geht dass ?

...zur Frage

Ich habe ein Clio 2 99 Bj er läuft im Stand ganz unruhig und ruckelt beim fahren ich habe neue Kabel/Kerten/Zündblock und ein OT Geber eingebaut aber Nichts?

Clio läuft schlecht

...zur Frage

Renault Clio Türverriegelung

Hallo! Vor einer Woche habe ich mir einen Renault Clio 4-Türer Baujahr 2007 gekauft. Heute habe ich festgestellt, dass sich eine der Hintertüren von innen nicht öffnen lässt. Gibt es da eine Art Kindersicherung oder ist die Tür defekt? Im Handbuch habe ich nichts finden können.

Vielen Dank!

...zur Frage

Opel Corsa, Fiat Pinto oder Renault Clio?

Hallo,

ich habe keine Ahnung von Autos und bräuchte mal eure Hilfe. Da mein Budget sehr klein ist, habe ich nur diese Modelle zur Auswahl:

Opel Corsa B eco (54ps, Bj '98) Fiat Punto 1.2 S (60ps, Bj '00) Renault Clio 1.2 (60ps, BJ '99)

Welche von denen würdet ihr mir empfehlen? Welche davon sind nicht so reparaturanfällig?

...zur Frage

Auto blinker renault clio 1.2 fehler

hallo,

ich habe folgendes problem bei meinem auto, es ist ein renault clio 1.2 authentique. beim bremsen blinkt der blinker zu schnell oder manchmal durchgehend, die nebelschlussleute ebenfalls manchmal auch durchgehend. Lediglich alles beim bremsen unterscheiden tut sich die geschwindigkeit der blinker auch noch dabei wie stark gebremst wird.

sofort werkstatt ? weiß jemand woran es liegen könnte ? irgendwelche lösungsvorschläge ?

ich danke vielmals im vorraus für eure antworten !! :-)

...zur Frage

habe ein renault clio bj 99 da geht die airbag leuchte nicht war heute beim tüv wo könnte der Fehler liegen und wie baut man die aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?