Welche Glühbirnen brauche ich für einen Opel Astra J

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss sind beim Astra J sowohl für das Abblend als auch das Fernlicht H7 Birnen verbaut. (D.h. links 2x H7, rechts 2x H7). Tagfahrlicht weiss ich leider nicht genau.

Die X-Treme Vision von Philips sind auf jeden Fall recht gute Birnen, die schneiden bei Test in Autozeitschriften immer ganz gut ab. Der Preis von Amazon ist auch überzeugend. Falls es trotzdem günstiger sein soll: von OBI die "White Hammer" haben auch immer sehr gute Testergebnisse in der Presse, obwohl sie nur knapp 10,- EUR pro Paar kosten.

Auf jeden Fall gilt: Finger weg von dem "China-Schrott" von ebay. Diese ganzen Billiglampen a la "Blue Laser" oder so sind zu vergessen. Genauso die illegalen 100W Birnen, mit denen man den Gegenverkehr mehr blendet als dass man die Straße ausleuchtet.

Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein kurzes Video zu den RICHTIGEN Lampen-Größen der 21/5W gemacht, weil ich auf die Nase gefallen bin und einige andere auch.... http://youtu.be/BFin71vgjic

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem :)

Was möchtest Du wissen?