Welche Glühbirnen brauche ich für einen Opel Astra J

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss sind beim Astra J sowohl für das Abblend als auch das Fernlicht H7 Birnen verbaut. (D.h. links 2x H7, rechts 2x H7). Tagfahrlicht weiss ich leider nicht genau.

Die X-Treme Vision von Philips sind auf jeden Fall recht gute Birnen, die schneiden bei Test in Autozeitschriften immer ganz gut ab. Der Preis von Amazon ist auch überzeugend. Falls es trotzdem günstiger sein soll: von OBI die "White Hammer" haben auch immer sehr gute Testergebnisse in der Presse, obwohl sie nur knapp 10,- EUR pro Paar kosten.

Auf jeden Fall gilt: Finger weg von dem "China-Schrott" von ebay. Diese ganzen Billiglampen a la "Blue Laser" oder so sind zu vergessen. Genauso die illegalen 100W Birnen, mit denen man den Gegenverkehr mehr blendet als dass man die Straße ausleuchtet.

Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein kurzes Video zu den RICHTIGEN Lampen-Größen der 21/5W gemacht, weil ich auf die Nase gefallen bin und einige andere auch.... http://youtu.be/BFin71vgjic

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem :)

Hilft dir das Video evtl weiter?

http://youtu.be/BFin71vgjic

Astra J GTC Feuchtigkeit in den vorderen Scheinwerfern, ist das normal?

...zur Frage

Abblendlicht Opel Corsa B

Hallo. Habe einen Opel Corsa B, BJ 1997. Jetzt ist mein rechtes Abblendlicht vorne kaputt und ich weiß nicht, ob ich eine H4 oder eine H7 Glühbirne brauche. In der Betriebsanleitung steht leider auch nichts drinnen.

...zur Frage

ANLEITUNG ZUM WECHSELN DES ABBLENDLICHTS OPEL ASTRA G?

Hallo ihr Lieben,

Ich suche auf die schnelle eine "DETAILIERTE - ANLEITUNG" zum Wechseln der Glühbirnen (Abblendlicht) in einem Opel Astra G Bj. 2001

Links etc. gerne erwünscht. Bilder wären super.

Lg und vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Opel Astra J Bj.2010 USB nachrüsten?

Hallo Community!

Ich besitze einen Opel Astra J 2.0 Bj.2010 mit dem eingebauten Radio CD 400 von Opel mit Aux-Anschluss. Nun wollte ich einen USB-Anschluss nachrüsten, damit ich mein Iphone laden kann, bzw. Musik weiterschalten kann (Multifunktionslenkrad vorhanden). Habe bereits mehrere Fach-Opel Händler etc. kontaktiert und bekam leider keine deutliche Aussage über den Preis, bzw die Funktionalität.

Habe im Internet bereits ein Beispiel gefunden: https://www.astra-j.de/downloads/KB011/KB011_nachruestung_usb_cd400.pdf (ist Das das Richtige?)

Nun die Fragen:

-Kann ich mid einem solchen Gerät nach installation ein Iphone problemlos 'steuern' (Musik über Multifunktionslenkrad)?
-- Habe auch gesagt bekommen das es Probleme wegen dem 'Arbeitsspeicher' des Bordcomputers geben kann (64GB Handy)--

-Hat jemand bereits Erfahrung gemacht in Hinsicht USB-Nachrüsten bei Opel Astra J?
(Wenn ja.. Wie viel hat es gekostet? Funktioniert es einwandfrei?)

Freue Mich um jede Hilfe! :)

Jonas

...zur Frage

Welche Glühbirne Opel Astra G?

Hallo Leute ich möchte mir einen neuen Glühbirne kaufen da ich gemerkt hab nachts wenn ich auf der Autobahn bin mein Glühbirnen nicht ausreichende Beleuchtung gibt und nicht weißlich sondern gelblich.

Ob das an mein Glühbirnen liegt oder Scheinwerfer weiß ich nicht genau deswegen wollte ich mit erst mal neuen Glühbirne kaufen.

Aber weiß leider nicht welche besser sind von Philips oder osram ? Könnt ihr mir paar welche links geben oder Namen nennen die ihr mir beste empfehlen könntet? 🙏

...zur Frage

Opel Astra J USB Anschluss aktiv

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich des Opel Astra J. Das Problem ist nämlich, mir ist aufgefallen das bei meinem Astra J (Baujahr 2014) der USB Anschluss nach dem abstellen des Motors immer noch aktiv ist. Wenn ich nämlich einen USB Stick darin stecken habe blinkt dieser munter weiter...! Nach dem abschließen kann ich leider von aussen nichts erkennen da er sehr verdeckt steckt. Weiß jemand wie lange dieser noch weiter mit Strom versorgt wird. Also der Anschluss. Oder geht er nach dem abschließen aus. Nicht das mal die Batterie leer ist. Bitte um schnelle Antwort. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?