3 Antworten

Steht doch dabei, welche Glühbirne. Nur das es die so nicht mehr gibt. Besorg dir eine entsprechende Energiesparglühbirne.

Glühbirne 60 Watt E27 klar Standardlampe CLAS A CL 60 von Osram. Die packen die meisten da rein!

Woran erkenne ich bei einer Energiesparbirne, dass sie kaputt ist?

Habe eine ganz selten gebrauchte Stehlampe und die Birne brennt nicht mehr. Philips Ambiance Soft T 11 W. Da ich erst morgen eine neue Birne kaufen kann, frage ich mich, ob der Defekt vielleicht auch bei der Lampe liegen kann. Bei diesen Birnen klimpert ja nichts, wenn sie kaputt sein sollten. Die Birne hat einen Milchglaskörper wie eine normale Glühbirne und dann wohl innen drin die Glasschlange. Man kann leider nicht durchsehen.

...zur Frage

LED Lampe und "NO COOL BEAM" Lampenbeschriftung

Ich habe vor, die Halogenbirnen in der Deckenlampe durch LEDs zu ersetzen, zwecks stromsparen. Nun lese ich auf der Deckenlampe die Beschriftung "NO COOL BEAM", was laut Internetrecherche bedeutet, dass nur (Halogen-)Birnen angebracht sein dürfen, welche keine Wärme nach innen abgeben, da sonst Brandgefahr entstehen könnte weil es zu warm wird, weil nicht alle Hitze abgestrahlt wird.

Laut http://www.lyco.co.uk/advice/what-is-a-dichroic-lamp/ brauchen alle Birnen die man in eine "NO COOL BEAM" Lampe steckt, einen Aluminium Reflektor. Ich finde diesbezüglich einfach nicht genug Infos zu den meisten LED Lampen, also ob sie einen Aluminium Reflektor haben.

Kann ich trotzdem jede LED Lampe rein hängen?

Bitte nur Leute antworten die es wissen, weil riskieren will ich hier nichts.

...zur Frage

Wie heißt die Glühbirne?

Hey...
Ich habe diese Lampe in meinem Schrank gefunden aber weiß nicht was die für eine Glühbirne die braucht...
Danke, Luke :)

...zur Frage

mehrfacher Stromausfall durch defekte Lampe?!

Hallo, meine Wohnzimmerlampe hat anscheinend in den letzten Wochen mehrfach Stromausfälle ausgelöst. Wenn ich sie angeschaltet habe (meistens abends) gab/gibt es einen Kurzschluss und der Strom im Wohnzimmer (letztes Mal - vorhin - sogar in der gesamten Wohnung) ist weg und eine Glühbirne fällt aus (mittlerweile ist schon die Hälfte durch). Den Strom krieg ich wieder an und die Lampe(n) brennt/brennen dann wieder. Meine Freunde sagen, dass das an der Lampe selber liegt und ich sie austauschen soll. Eigentlich will ich sie behalten und lieber wieder neue Birnen kaufen. Wer Ahnung davon hat, sagt mir bitte Bescheid, ob das so stimmen kann, die Lampe/Leitungen repariert werden könnten und ob es einen größeren/schlimmen Schaden geben könnte, wenn es "regelmäßig" einen Kurzschluss/Stromausfall gibt.

Besten Dank im Voraus.

Gruß Laveda

...zur Frage

Welche Glühbirne brauche ich für das terrarium?

Hi ich habe mir ein terrarium gekauft und so ein Steckdosen Teil gekaut für die Glühbirne aber geht das auch wenn man irgendeine Glühbirne nimmt?

...zur Frage

Beim Versuch Deckenlampenglühbirne zu wechseln ist Kabel abgerissen zwischen Decke und Lampe!

Hilfe,ich bin 13 Jahre alt,und habe grade eine Versuch gestartet,eine Glühbirne an der Decke zu Wechseln.Dabei ist mir das Kabel irgendwie gerissen also ausgerissen zwischen dem Birnen dings und Decke. Jetzt hab ich Angst das das sehr teuer wird,das kam einfach so raus,ohne mit gewalt es ist einfach abgegangen.

Wie teuer wird das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?