3 Antworten

Steht doch dabei, welche Glühbirne. Nur das es die so nicht mehr gibt. Besorg dir eine entsprechende Energiesparglühbirne.

Glühbirne 60 Watt E27 klar Standardlampe CLAS A CL 60 von Osram. Die packen die meisten da rein!

Dumme Frage zum Thema Beleuchtung

Ich habe mal eine Frage zum Thema Beleuchtung, ich bin leider ein sehr schreckhafter Typ und bei mir gehen die Glühbirnen - zur Zeit habe ich noch die gute alte Glühbirne in Gebrauch - immer mit einem extrem lauten Knall kaputt. Ab und zu explodiert diese sogar, so dass mir das Glas entgegenspringt. Ich wohne alleine und ich bin dann immer richtig fertig (ja, eine schreckhafte Frau halt, die sich wirklich Abhilfe wünscht).

Gibt es mittlerweile gute Alternativen, bei dem das nicht mehr der Fall ist, also das laute Knallen und eventuell Zersplittern, wenn die Birne/Beleuchtungskörper alterschwach geworden ist?

LG Leilalotti

...zur Frage

Glühbirne mit LED tauschen?

Ich habe eine Tischlampe zu Hause stehen und auf dem Gewinde steht "max 40W". Kann ich dort eine LED mit 12W unbedenklich benutzen? Bin etwas verwirrt, da auf der LED Packung "12W=75W" steht. ^^

...zur Frage

Lampe (5x GU10-Fassung) mit 20W-Birnen statt 35W-Birnen möglich?

Hallo! Ich habe mir bei einem großen schwedischen Möbelhaus eine Lampe gekauft. Soweit ich das als Laie erkennen kann, steckt da kein Trafo drin. Die Lampe hat 5 Fassungen und die dazu verkauften Birnen mit GU10 haben 35W. Da ich vor Ort noch dachte "die bekommst du auch billiger" (4 Stück kosteten 5€...) habe ich die 35W Birnen nicht gekauft. Zu Hause habe ich mir dann welche bestellt. Naja, viel günstiger waren die leider nicht ^^ Bei der Bestellung habe ich allerdings 20w Birnen gewählt, ich wollte sie nicht so extrem hell haben... War das schon der erste Denkfehler??

Naja, auf was ich hinaus will: 2 der Birnen sind jetzt bereits nach 5 Tagen abgeraucht.

Ist es gar nicht möglich, 20W Birnen in einer Lampe für 35W Birnen zu betreiben?

Oder war das einfach nur billiger Schrott?!

Könnt ihr mir da bitte helfen, bevor ich dem Händler böse eMails schreibe? :)

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Wo kann man Glühlampen herbekommen?

Ach ja, die gute alte Glühlampe... Ich hab heute aus dem Keller meine alte Lavalampe ausgegraben und wollte sie benutzen, doch das Leuchtmittel war kaputt, jetzt ist es ja so, dass seit einigen Jahren keine Glühlampen mehr in Deutschland verkauft werden. Wo kann ich jetzt noch welche her bekommen? Denn LEDs erzeugen nicht genug Wärme und Halogenlampen könnte ich zwar verwenden, aber die Passen nicht in die Lavalampe rein... Ich bin mir sicher, dass man im Internet noch Glühlampen bestellen kann, nur wo?

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Wie bestelle ich diese Glühbirne?

Was muss ich auch Amazon eingeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?