5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 60 Watt Birnen du brauchst eine 40 Watt-Birne. Eventuell wird es zu heiß unter den Lampenschirm oder Glas . Wichtig ist auch die Fassung. Klein ( E14) oder groß ( E27). Geh lieber in den Baumarkt, sowas über ebay zu schicken macht irgendwie keinen Sinn

E27 bezeichnet die Art des gewindes. 60 Watt sind u.U. zuviel für deine Lampe. Viele Lampen sind begrenzt in ihrer Wattzahl. Den eine höhere Wattzahl heisst auch das die Glühbirne mehr Wärme abstrahlt, un dies kann bei geschlossenen Lampen gefährlich sein. Wenn also 40Watt max. vorgeschrieben sind, solltest du keine 60 Watt-Birne benutzen.

E1? Viel Spaß beim Suchen..

Ich brauche noch nicht mal den Link anklicken, um NEIN zu sagen.

Du brauchst eine 40W-Birne. Die auf dem Link hat 60 W.

Wenn Du eine solche Birne in einer LAmpe verwendest, auf der 40 W steht, kann die Gebäudeversicherung im Fall eines Brandes die Schadensbegleichung verweigern, weil die Verwendegung einer falschen Birne fahrlässig wäre.

Außerdem musst Du auf die Fassungsgröße achten. Die, die Du suchst, hat vermutlich eine Fassung E13 und die auf ebay von E27. Die passt gar nicht in die Fassung rein.

Ja, wenn das Gewinde passt. Das ist bei deiner alten Birne nicht eindeutig.

Was möchtest Du wissen?