Welche Globuli helfen unserer Katze bei Husten?

2 Antworten

das problem ist, "irgendwelche" globuli helfen in der homöopathie nicht - es müssen die passenden sein, und dafür muss man mehr infos haben. das geht nicht so aus dem handgelenk. veruschs telefonisch bei einem homöopathischen tierarzt...

Wie wäre es, wenn du dann einen anderen Tierarzt aufsuchst. Wenn dir was an deiner Katze liegt, sollte das doch logische Schritt sein, oder?

Husten beim Pferd ohne Befund

Hallo, Eines unserer Pferde hustet seit ca.3 Monaten.Der Tierarzt war schon mehrmals da und hat gesagt,die Lunge ist frei,er kann nichts finden.Jetzt haben wir gestern die Zähne machen lassen,da er oft nach dem Fressen hustet und dann auch kaut.Aber jetzt hustet er immernoch und pumpt auch ziemlich starkt als wäre er dämpfig.Das letzte mal als er so gepumpt hat,hatten wir auch die Tierärztin da,die wie schon gesagt allerdings nichts gefunden hat.Er rasselt auch beim husten so komisch.Demnächst steht eine Bronchoskopie an aber wir machen uns schon sehr Sorgen.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder weiß,woran das liegen könnte?

...zur Frage

Kann man Globuli bei Hühnern überdosieren?

Hallo, ich habe ein Huhn von mir vorhin ein Gobuli gegen Entzündungen am Fuß, Eiter usw gegeben. Ein extra Globuli.

Und dann wollte ich es einem anderen Hühnchen geben.

Doch dann kam das erste Huhn wieder und hat sich das zweite Globuli ebenfalls geschnappt. Ich konnte es nicht mehr verhindern.

Jetzt hat das eine Huhn zwei Globuli genommen. Kann das gesundheitliche Folgen für das Tier haben?

Das Globuli heißt: Silicea c30

...zur Frage

Mein Pferd hustet seit 3 Wochen. Wisst ihr welche "Hausmittel" es gibt oder Globuli?

Hallo ☺ Ich hab das Problem dass mein Pferd seit etwa 3 Wochen hustet. Sie hatte das schon mal anfang Herbst. Da hat sie von unserem Tierarzt Hustensaft und schleimlöser bekommen. Jetzt hab ich ihr wieder den Saft wie üblich gegeben, doch der husten geht nicht weg. Wisst Uhr welche "hausmittel" es gibt oder globuli? Über tipps wäre ich sehr dankbar 😊

LG leomaus11

...zur Frage

Mein Katze hustet! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr offen! Bitte schnelle Antwort. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

...zur Frage

Hund hustet ab und zu bis er würgt?

Hallo Leute
Mein Hund hustet ab und zu bzw. Es ist kein richtiges Husten so eher als würde er versuchen etwas aus dem Hals bekommen zu wollen... dies macht er meistens so lange bis er etwas hoch würgt... klingt jetzt ekelhaft aber es ist dann aber einfach so Spucke oder so...
Ich wollte jetzt in der Woche zum Tierarzt aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch weiß um was es sich handeln könnte?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber mein Hund ist nicht alt also erst 2 ...

...zur Frage

Glaubt ihr an die Wirkung von Globuli und welche Positiven/Negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Globuli gibt's ja inzwischen für jedes Wehwehchen und es ist auch schon oft gesagt worden, es hilft auch bei Tieren und die können ja schwer an der Wirkung zweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?