welche Gliederung würdet ihr für eine Präsentation bei einem Thema Terroranschläge machen?Bitte helft mir?

5 Antworten

Hallo,

hier meine Reihenfolge:

Definition eines Terroranschlages

Welche Arten es gibt

Welche Gruppierungen und welche Richtungen es hier gibt (links rechts,...)

Ihre Absichten (grob erklärt)

Maßnahmen dagegen und die größten Terroranschläge bisher.  

Ich würde dann noch ganz kurz sagen, wie man Menschen davor schützen kann, dass sie sich da anschließen und dass man aufpassen sollte, nicht alle wegen einer Organisation/Gruppierung als böse zu erachten (Beispiel: IS).

LG SarahTee

1. Begriffserklärung: Was ist ein Terroranschlag (mögliche Definition)

2. Arten von Terrorismus (Gibt ja Religiöser, Staats- und Ökoterrorismus und noch viele mehr)

3. Abwehr von Terrorismus (zum Beispiel aktive Bekämpfung oder Überwachung)

4. Opferzahlen (Wie viele Menschen sterben denn aufgrund von Terrorismus?In Deutschland/Weltweit)

am besten fängst du mit einer "mindmap" an, schmeiss einfach alles was dir einfällt erst einmal zusammen und überleg dir dann was davon besodners wichtig ist. Das klärt sich meistens mit den "W"-Fragen: Wer? Wieso? Wann? Wo? etc.

Was gehört in die Gliederung von einem Referat über das Konzentrationslager Mauthausen?

Was würdet ihr für eine Gliederung schreiben bzw. was würdet ihr in eine PowerPoint Präsentation über das ehemalige KZ in Mauthausen alles für Themenbereiche ansprechen?

...zur Frage

Eine Gliederung zum Thema " eine kulinarische Reise durch die Toskana'' könnten ihr mir helfen?

Hallo ich bin die Jasmin, und brauch eure Hilfe zu einer Gliederung für eine Präsentation. Und diese Präsentation ist sehr wichtig für mich. Mein Thema lautet " eine kulinarische reise durch die Toskana'' und ich würde gerne wissen was man für eine Gliederung bei so ein Thema machen kann. Ich bitte euch mir zu Helfen und nicht irgendwie dumme Kommentare ab zu geben. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen : eure Jasmin

...zur Frage

Englisch GFS, hilfe?

Hallo,

Ich werde in Englisch eine GFS über den 11 September halten. Ich habe keine Ahnung wie ich die GFS aufbauen soll. Auf was soll ich achten? Ich möchte ja während der Präsentation nichts falsches sagen. Was sind so die wichtigsten Sachen, die man sagen soll? Gibt es da gute Seiten über das Thema?

Schon mal Danke im vorraus. LG

...zur Frage

Gliederung für Präsentation fleischfressende Pflanze?

Ich muss eine Präsentation vorbereiten und wollte Fragen ob ihr Ideen für eine Gliederung habt zu dem Thema "Fleischfressende Pflanze"

...zur Frage

Was sind das für Menschen die Terroranschläge machen?

...zur Frage

Brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?

Wie schon oben, "brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?"

Das Problem ist ich muss dieses Jahr wider eine GFS machen (Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) ich habe mich in Physik für das Thema "Transformator" entschieden und muss dazu eine grobe Gliederung meiner Präsentation bis Montag abgeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo Ahnung davon hat. (Falls es hilft ich Mus min. 10 min Präsentieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?