Welche Gläser taugen noch außer Riedel und Ritzenhoff?

2 Antworten

Riedel Sommelier ist schon ne Sache für sich. Hab ich zumindest so gelesen, hatte nicht die Gelegenheit zum Vergleich. Es kommt aber schon auf die Form des Glases an, ob da jetzt wirklich ein Unterschied zwischen Riedel (normal), Nachtmann, Rosenthal oder Spiegelau besteht?  Ich bin kein Sommelier, erkenne dem entsprechend die Miniunterschiede nicht^^

Ritzenhoff ist ja vor allem Design, das Bierglas (und was sie sonst noch so alles haben^^) ist da ja eher Nebensache

Eva Solo

Wie nennt man solche Gläser?

Mir fällt einfach nicht mehr ein wie man solche Gläser nennt. ich habe es mit Cocktailgläser versucht, sektgläser aber diese art der gläser erscheint nicht. wisst ihr wie man diese Gläser nennt? ich brache die unbedingt

...zur Frage

Wie groß soll das Glas für 2 Goldfische sein?

Will nem Kumpel 2 Fische + Glas zu Weihnachten schenken. Wie groß sollte das Glas sein so dass es keine tierquälerei ist ?

...zur Frage

Acryl statt Fensterkitt nehmen?

Wir haben im Augenblick das Problem, daß wir etliche Fenster nachverkitten und dann streichen müssen. An sich kein Problem, aber bis der Kitt überstreichbar ist vergeht mindestens eine Woche. Da wir die Fensterflügel ausbauen, um sie in einem geheizten Raum kitten und streichen zu können, bekommen wir Platzprobleme. Würden wir statt Kitt Acryl nehmen, was nach einer halben Stunde trocken und überstreichbar ist, könnten wir täglich neue Fenster bearbeiten und die fertigen wieder einsetzen.

Ist Acryl geeignet?

Verbindet sich Acryl gut mit Holz und Glas?

Ist Acryl überstreichbar?

Ist Acryl UV-beständig?

Ist Acryl wasserfest?

Ist Acryl geeignet, große Wärmeunterschiede zu verkraften, ohne zu verspröden/zu reißen?

...zur Frage

Warum kann ein Keramiksplitter Autoglas (Verbundglas) zerstören?

Hi habe Videos bei youtube gesehen, wie so ein winziger Splitter das Glas zum Zerbersten bringt! Wie kann das sein? Wie ist Verbundglas beschaffen, bzw wie ausgebaut und wie funktioniert das. Wenn man mim Hammer davorschlägt, passiert doch nichts...

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Splitter ist so scharf dass er die Folienschicht beschädigt und somit geht das alles kaputt. Die Scheibe besteht ja aus 2 Glasscheiben, die in der Mitte mit einer Folie verbunden sind. Aber wenn ich einen Splitter dagegenwerfe, dann pralt der doch erst gegen die Glasscheibe und nicht gegen die Folie...

Ihr seht ich raffs noch net so ganz....

Danke für eure Erklärung!!!

...zur Frage

Ich suche eine Kosmetikwaage bis 500g. Ich muß kleine Gläser wiegen. Die Waage sollte nicht zu teuer sein, aber schon etwas taugen . So 30- 40 Euro dachte ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?