Welche Gitarren-Lehrbücher könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich spiele seit gut einem Jahr Gitarre, als erstes wurde mir "Peter Bursch's Gitarrenbuch" empfohlen (ich habe das ohne Noten, also nur mit Akkorden) dort ist alles ziemlich einfach erklärt. Dann habe ich mir später ein Heft gekauft, "Let's play Guitar" das gibt es in verschiedenen Musikrichtungen und ist auch nur mit Akkorden und einfach erklärt. Ich würde aber in ein Musikladen gehen und dir eines empfehlen lassen, dann kannst du nichts falsch machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaMystique
13.01.2016, 17:43

Vielen Dank für die beiden Tipps, die werde ich mir beide direkt einmal anschauen! :-)

0
Kommentar von MiriamR5
13.01.2016, 21:07

kein Problem, viel Spaß beim Gitarre spielen :)

1

Hi! Da wirst Du hier soviele Bücher wie Antworten bekommen fürchte ich. Ich habe vor gut einem Jahr wieder angefangen und bin dafür in eine Buchhandlung und habe Bücher verglichen - was steht drin, wie ist der Aufbau und auch welche Stücke so als Beispiel dabei sind. Peter Bursch kenne ich natürlich auch. Ich habe mich z.B. für das Buch "Gitarre für Dummies" entschieden, weil es mich am meisten angesprochen hat. Es enthält alles was man als Anfänger wissen muss, du lernst Gitarre spielen - das Noten- und Tabs lesen nimmt man so nebenbei mit. Es werden Akkorde erklärt, eine Akkordübersicht ist drin und auch Solo-Spielen wird erklärt. Das gibt es auch in einigen weiteren Versionen. Das ist meine Empfehlung. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, am Besten vergleichen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaMystique
13.01.2016, 17:45

Hallo Don, das klingt gut, auch wenn ich, was die Dummies-Bücher angeht, manchmal etwas skeptisch bin. Aber bei Empfehlung schaue ich es mir direkt an :-) Danke für die nette Antwort.

0
Kommentar von DonCredo
13.01.2016, 19:47

Gerne, mache das. Das Buch gibt es auch in der Version eGitarre für Dummies - was da genau der Unterschied ist weiss ich nicht. Meins erklärt sowohl akustische als auch eGitarre. Das gibt es übrigens auch in einer Version mit Trainingsprogramm, kostet etwas über 20 Euro, ansonsten unter 20 Euro. Einfach mal reinschauen. Gruss

0

Peter Bursch' Gitarrenschule für die Grundlagen der Gitarre und Erweiterungen in alle Richtungen.

Andreas Scheinhüttes Schule der Rockgitarre, wenn du dich auf E-Gitarre weiterentwickeln willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?