Welche Gitarre wäre gut für den Anfang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch garkeine Gitarre hattest, reicht erst einmal eine klassische Konzert Gitarre, wenn du dann dran bleibst empfehle ich dir eine E-Gitarre von Career.

Hi EpicDuck,

welche Gitarre die richtige für dich ist hängt von vielen Faktoren ab wie zum Beispiel von deiner Art zu spielen, deinem Geschmack für den Klang, wie sie sich "in deinen Armen anfühlt", wie dein Budget ist, wie lange du mit ihr spielen willst, ob live on Stage oder nur im Proberaum....? Unsere Gitarrenlehrer geben dir auf unserer Seite in Videos Tipps für den Kauf und empfehlen dir ganz unabhängig vom Anbieter ihre Lieblingsgitarren. Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.mydearinstruments.com/video/dieegitarre

Liebe Grüße und viel Spaß Miriam von My Dear Instruments

Klingt nach E-Gitarre. Dazu kommt dann aber noch eine Gitarrencombo mit Verzerrer-Distortionkanal

Es gibt viele Korpusformen & Tonabnehmer.

wenn du eine Akustik Gitarre haben willst dann nehm die yamaha cgs103 a guter sound

Fender bietet auch schon sehr gute und preiswerte Gitarren an, schau mal auf www.thomann.de vorbei.

Was möchtest Du wissen?