Welche Gitarre, Thomann Classic Guitar S oder Jose Ribera Classic Pro ?

3 Antworten

Von den beiden von dir ausgesuchten Modellen hat die eine Gitarre 50 mm und die andere 52 mm Sattelbreite. Ich finde, das sind schon ganz schöne Prügel, vor allem für einen Anfänger. Du sollstest auf jeden Fall in einen Laden gehen, dich beraten und die Gitarren in die Hand nehmen um zu sehen, wie es sich anfühlt, ob es bequem ist, sonst ist der Frust schnell da. Obwohl die Instrumente heutzutage ganz schön günstig geworden sind, würde ich dir eher dazu raten, nochmal 150 € draufzulegen. Ansonsten sind die 100 €, wie für die beiden ausgesuchten, sowieso aus dem Fenster geworfen.

Ich kann dir nur raten nicht an der falschen Stelle zu sparen !

Für 100 Euro bekommt man keine vernünftige Gitarre, geschweige denn ein ganzes Set. Spar lieber noch und geb so 250 Euro für eine gute Gitarre aus. Dann hast du eine Gitarre, mit der du auch was anfangen kannst ;)

LG Sleepcheap

Denke immer daran, Geld ist nie Qualitätsmaßstab! - Schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

0
@hoermirzu

Stimmt ganz genau. Ich würde, wenn du noch nie diese Gitarre wirklich gespielt hast, aber wirklich einen Besuch in einem Geschäft vorschlagen. Da kannst du dir selber ein Bild davon machen ;)

0

Erstens mal finde ich Thomann sehr gut. :) Ich hab die Thomann classic Guitar S und sie ist echt gut, also kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn du aber lieber eine Western Gitarre hättest , würde ich dir die empfehlen http://www.thomann.de/de/fender_cd60_bk.htm Viel Spaß :)

Danke, ich möchte auf der Konzergitarre spielen lernen.

0

Den großen Namen Fender würde ich nicht unbedingt im akustischem Bereich empfehlen.

0

Ist das eine gute Gitarre und Tipps?

Hallo, ich habe in der Schule Gitarrenunterricht, aber ich habe noch keine Gitarre. Ich war noch nicht im Musikgeschäft - was ich noch tun werde - wesswegen ich hier etwas rumgeguckt habe. Ist diese Gitarre für Anfänger empfehlenswert? Ich würde mich über Antworten freuen, liebe Grüße. https://www.kirstein.de/Gitarren/Konzertgitarren-Sets/Classic-Cantabile-Acoustic-Series-AS-851-4-4-Konzertgitarre-Starterset.html?gclid=CJ3FiJfnoM8CFUsz0wodlMkNpA Und noch eine Frage: Wie viel kostet eine Gitarre im Musikgeschäft ungefähr?

...zur Frage

Gitarre direkt an den PC anschließen

Ich habe von einem Freund gehört, dass man seine Gitarre direkt an den PC anschließen kann und man mit Guitar Pro eine Midiaufnahme starten kann. Geht das wirklich und wenn ja wie?

...zur Frage

ich versteh guitar pro nicht?

hey, ich hab mir guitar pro 6 die testversion runtergeladen, weil ich dachte, da kann man lieder mit ihren akkorden suchen. geht das, wenn ja wie?? ich brauch die orginal akkorde und zupfmuster von annie-james blunt.

...zur Frage

ist Guitar Hero kompatibel mit Rock Band?

Hey Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, mir Guitar Hero Metallica mit dazugehöriger Gitarre zu kaufen. Allerdings habe ich keine Lust mir mehre Gitarren zuzulegen, daher meine Frage
Ist das oben genannte Bundle mit Rock Band Green Day???

Ich würde mich über schnellen Rat freuen.

...zur Frage

Sind 2x EV ZLX 12P eine gute Investition?

Moin Leute, ich überlege mir das Bundle auf Thomann (2x Ev zlx 12p) für Hauspartys/ Partys zu kaufen. Lohnen sich die Zwei Lautsprecher? Ich würde erstmal keinen Subwoofer einbauen, da diese ja sehr teuer sind (ca. 400€). Sind die Lautsprecher gut und kann man eine Akustik- Gitarre mit Tonabnehmer anschließen? Reichen die Boxen aus für Partys bis 50 Personen, oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?

Hier die boxen: https://m.thomann.de/de/ev_zlx_12p_bundle.htm

Danke an jeden der antwortet:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?