2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne  Gibson ES-335

Nur noch eine Frage, in dem Video sind ja an den Pünden Punkte wie bei Fender, aber die ES-335 hat ja die Gibson typischen Streifen/Balken, ist es vllt doch eine andere?

0
@Christmas97

Die ersten ES-335 hatten in Wirklichkeit Dot-lnlays, die Balken kamen erst später. (Absolut nicht böse gemeint: Ich find das witzig! Dieser "Aber Punkte hat doch Fender und nicht Gibson"-Einwand ist mir bei gutefrage schon häufiger untergekommen. Möchte mal wissen, woher der Glaube kommt. Gibson benutzt beides)

Die ES-335 im Wikipedia-Artikel hat ja auch Punkte.

Es gibt auch neue ES-335-Modelle von Gibson, die sich auf die Anfangszeit berufen und deshalb auch Dot-Inlays haben

z.b. die hier:

http://www.musiciansfriend.com/guitars/gibson-custom-2015-1959-es-335-historic-dot-reissue

Ich denke mal, das wird ein zum Zeitpunkt des Konzertes aktuelles Dot-Reissue-Modell gewesen sein, das ihm von Gibson für das King-Konzert zu Werbezwecken zur Verfügung (oder geschenkt) wurde.

0
@werna

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Tausend Dank :)

0

Auf was achten bei Coils für Istick100tc & Smok Tfv4?

Hallo,

Auf was muss ich achten wenn ich mir auf eBay coils für die RBA meines Tfv4 Verdampfers kaufen möchte? Ich habe den Istick100tc.

Kann ich damit Prebuilt Alien Clapton aus Kanthal A1 mit 0,45 ohm dampfen?