Welche Gitarre ist das? Wie kann ich diese mit einer DAW/ einem VST reproduzieren? (Frage an Gitarristen oder erfahrene Ohren)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt wie ein ganz normaler Clean-Sound. Ich würde vermuten, dass das eher eine Stratocaster ist (bin mir aber nicht sicher), der Pickup ist vermutlich kein Humbucker, sondern ein single-coil.

Man braucht dann dafür ein kleines bisschen Delay (denn die Gitarre klingt einmal ganz leise nach), und ein bisschen Reverb (= Hall).

Wie man genau das ohne Gitarre erzeugt, weiß ich nicht, aber vielleicht helfen dir diese Angaben bei der Plugin-Suche.

Welche Gitarre das genau ist lässt ich natürlich so nicht sagen. Es ist eine E-Gitarre (vermutlich in Richtung Stratocaster) gespielt über einen cleanen Verstärker (z.B. Fender). Zusätzlich läuft ein Delay- sowie Reverb-Effekt.

Naja... kauf dir eine E-Gitarre, einen Verstärker und ein Mikrofon. Damit lässt es sich am einfachsten reproduzieren

Klingt für mich nach Samples und nicht nach echter Gitarre. Wie auch immmer der Sound ist sehr einfach :-) Fender Strat - etwas Hall und Delay, Röhren Amp .. Mid tone and here you go :-)

Hi, 

Ich kann dir hier das Kontakt Instrument "Ilya Efimov Electric Guitar" empfehlen. Der sound ist ganz gut und könnte denke ich auch sowas wie in dem Lied nachstellen.


Was möchtest Du wissen?