Welche Gitarre ist das Von Richie Sambora?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Equipment von Musikern herausfinden möchtest, kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://equipboard.com/pros/richie-sambora

Es sieht so aus, als würde er eine "ESP SA-2 Signature Guitar" verwenden.

Es scheint aber so, als wäre die Gitarre nicht mehr wirklich zu haben.

Bei einer Gitarre ist aber natürlich nicht nur das Aussehen, sondern auch der Klang entscheidend -- der kann ganz schön unterschiedlich sein. Da kommt es natürlich darauf an, was du überhaupt spielen möchtest. Das solltest du bei deiner Entscheidung noch berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich rausgefunden habe, ist das ein Signature (bzw. ein Customshop) Modell von ESP und später auch LTD und nennt sich SA-2

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.waxer.nl%2Fwp-content%2Fuploads%2F2008%2F11%2Fsa-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.waxer.nl%2Findex.php%2F2013%2F10%2Frichie-sambora-sa-2-variations%2F&h=290&w=795&tbnid=1EWygvWgLSy_SM%3A&docid=-mEDwu4K-vXsXM&ei=Ath2V8SEDazp6ATC-rLwDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=342&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0ahUKEwjEjZ_MktPNAhWsNJoKHUK9DP4QMwgcKAAwAA&bih=970&biw=1920

(Ja ich weiß, der Link ist lang)

Ob sich das drauf Sparen lohnt nur weil sie toll ausschaut weiß ich ja nicht, ob das wirklich so toll ist. Wenn du nicht wirklich genau den Sound haben willst, kann eine andere Gitarre ebenso gut sein (den Verstärker gar nicht beachtet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich hab mich mal erkundigt, und die Gitarre soll wohl sehr Viele "Sonntagsmodelle" haben.. Werde mir dann doch ne Fender oder ne Ibanez später kaufen, da ich ja noch schüler bin, werd ich mit erstmal ne Rocktile holen mit Tremolo-Mechanik.. Der Fehlt mir dann noch bei Solos.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?