Welche Gitarre ist besser für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SeltenSoDumm,

tja, was ist der Unterschied zwischen den beiden Gitarren? Die eine ist Schrott und die andere ist Sperrmüll.

Sorry, dass ich das so krass ausdrücke, aber so ist es. Warum? Diese Frage beantworte ich dir gerne: http://www.gutefrage.net/tipp/taugen-gitarren-fuer-unter-100--etwas

Hier habe ich einen Erfahrungsbericht über solche "Instrumente" geschrieben.

Ich schreibe auch gleich einen 2. Kommentar, indem ich dir dazu rate, deine Gitarre nicht übers Internet zu kaufen. Spare lieber noch ein bisschen oder "pumpe" deine Eltern an. Mit keinem der beiden Dinger wirst du eine Freude haben.

Ach so, der echte Unterschied ist der: Bei der 2. Sperrholzschachtel mit Hals bekommst du eine Tragetasche, einen Gurt (der dir Halsschmerzen bereiten wird, da er scheuert), eine Stimmpfeife und 2 Plektren dazu.

Lass es einfach bleiben und beherzige den 2. Rat.

Bis gleich

Bei der 2. Sperrholzschachtel mit Hals bekommst du eine Tragetasche ...

Um die Gitarre davor zu bewahren, dass sie vorzeitig auseinanderfällt und falls, um sie einfacher zum Müll zu transportieren.

... eine Stimmpfeife ...

Mit der man schönere Töne erzeugen kann als mit der Gitarre bzw. um zu bemerken, dass sich die Gitarre dauernd verstimmt.

... und 2 Plektren dazu.

Die auf der Straße gefunden wurden (werden wahrscheinlich als Vintage verkauft).


Sorry, aber das musste sein :D

0
@MEGACHELTERRAR

Hallo MEGACHELTERRAR, nichts dagegen. Schöne Ergänzung. Allerdings werden die Plektren nach dem 3. Akkord reißen.

0
@MEGACHELTERRAR

Nein nein, es sind nur 2, eins für den ersten Akkord, das zweite hält zwei Akkorde aus. Ganz sicher ...

... nicht mehr

0

Es wurde ja schon alles wichtige gesagt, man muss ja nicht alles 10x wiederholen.

Daher will ich nur noch einmal sagen, kaufe dir deine erste Gitarre nicht im Internet! Es ist wichtig, dass sie dir angenehm auf dem Bein liegt, dass du überall gut hinkommst, alles gut greifen kannst und vor allem, dass dir der Klang gefällt. All dies kann man anhand ein paar bunter Bilder im Netz nicht entscheiden. Man kann lediglich Ratschläge geben, welche Gitarren man sich mal etwas genauer anschauen sollte. Ein solcher Tipp wäre diese hier:

http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm

Die ist, für den Preis, wirklich sehr gut. Allerdings muss man eben den Klang mögen. Also gehe in einen Musikladen und probiere ein paar Gitarren aus, nimm jemanden mit, der schon spielen kann oder lass dir vom Fachhändler was vorspielen und ein paar Griffe zeigen.

Was möchtest Du wissen?