Welche Gitarre benutzt Ramin Djawadi?

2 Antworten

Hey grüß dich, wenn du wissen willst was das genau das ist was er da in der doku hat, musst du mir doku mit zeitstempel verlinken.

Ansonsten gibt es natürlich auch midi Gitarren, sowas ist auch für normale E-Gitarren nachrüstbar - aber wenns richtig funktionieren soll ziehmlich teuer. (Richtig funktionieren heißt hier das das Tracking auch bei schnellen passagen akkurat bleibt und nicht etwa z.b. Töne überspringt - zum komponieren ist das nicht sooo wichtig - aber beim performen ist das höchst problematisch)

In dem Fall wird meist ein PU auf die Gitarre gesetzt (aufgeklebt oder eingebaut) oder alterantiv - je nach Gitarre - auch in der Brücke verbaut der die Tonhöhe einzelner Saiten erkennen kann, das wird dann über einen chip/gerät/vorverstärker mit chip in ein midisignal umgewandelt - damit kannst du dann machen was du willst - Synth's ansteuern, an midieingänge von Soundkarten zum ansteuern der DAW und und und.

Beispiel: Roland GR Serie. Aber man kann wie gesagt ansteuern was man möchte. Von Roland gibts auch die pickups, machen bestimmt andere Hersteller auch, oft sieht man aber auch eigenproduktionen und selbstgebautes Zeug in dem Bereich.

Grüße

FL Studio Automatische Korrigierung Melodie einspielen?

Wenn ich über FL Studios was vorspiele ( MIDI Keyboard , Drums Melodie ) , und den Takt nicht treffe , kann ich das dann irgendwie einstellen das die Stücke die nicht korrekt gespielt worden sind automatisch korrigiert werden ?

...zur Frage

Was bedeutet Midi In/Out/Thru?

Hallo ich möchte mir ein Keyboard kaufen, ich weiß aber nicht was die drei Begriffe oben bedeuten. Außerdem würde ich gerne wissen welche Anschlüsse ich brauche wenn ich ein Keyboard an meinem Pc anschließen will und dann Programme benutzen möchte die die Sounds der einzelnen Tastendrücke ändern (zB. in eine Gitarre oder ein Saxophon) und das Keyboard aufnehmen möchte.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Kann man mit MIDI Keyboard Noten schreiben?

Hallo =),
Ich wollte fragen ob man mit so einer MIDI Datei z.B auf Musescore zumindest einen groben Anfang von Noten schreiben kann (das jede Note einzeln zu schreiben dauert halt für manche Stücke zu lang) den man dann noch bisschen korrigieren kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie geht so was?
Lg
GuterRat

...zur Frage

cubase midi instrumente?

hallo leute,
spiele klavier und gitarre und bin anfänger im produzieren von musik über cubase (artist 9,5). bei der einrichtung habe ich mittlerweile unzählige videos und weitere tutorials herangezogen, aber mein steinberg interface bzw. cubase, möchte nicht mein epiano als midi instrument erkennen.
midi in am interface und out am klavier. überall steht, dass es dann schon aktiv sein soll. mein mikrofon und meine gitarre werden über die vorderen input eingänge erkannt.
danke für eure hilfe, hoffe jemand kennt sich aus!

...zur Frage

Welche Gitarre benutzt Olli Schulz in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=UdRnwIShbxY

...zur Frage

Stücke vom Keyboard loopen ohne Loop Station?

Ich habe ein Keyboard und wollte fragen, ob es per MIDI Anschluss oder dergleichen möglich ist, ein Stück nacheinander abspielen zu lassen und das am besten gleich nachdem man es gespielt hat. Kennt ihr Programme oder Wege um das zu machen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?