Welche Girokonto von Direktbanken ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einzahlungen sind bei DIrektbanken in der Regel nicht oder nicht so einfach möglich.

Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt:

Die DKB ermöglicht kostenfreie Einzahlungen an ihren eigenen Automaten, von denen es aber recht wenige gibt (und die befinden sich in den neuen Ländern und Berlin). Außerdem gibt es einen Schalter für Ein- und Auszahlungen im Gebäude der BayernLB in München.

Die ING-Diba ermöglicht kostenfreie Einzahlungen bei der Reisebank, aber nur für Beträge ab 1000 Euro.

Die Norisbank ermöglicht kostenfreie Einzahlungen an den Automaten der Deutschen Bank.

Die Comdirekt ermöglicht drei kostenfreie Einzahlungen pro Jahr an den Automaten der Commerzbank.

N26 ermöglicht Einzahlungen bei bestimmten Partnern im Einzelhandel. Dazu muss zuerst über die App ein Strichcode erzeugt werden, der dann an der Kasse gescannt wird.

Ich bin bei der DiBa. Da ist wirklich alles kostenlos.

Giro Card, Visa, Kontoführung, Transaktionen etc. und du kannst an 90% aller Automaten kostenlos Geld holen. Einzahlen ist aber wie bei allen DirektBanken schwierig.

Die 3 Besten direktbanken mit 100 % kostenlosem Girokonto sind:

DKB (Deutsche Kreditbank)

Comdirect

ING-DiBa


1. Bei ING-DiBa und DKB bekommst du eine Visa Card und eine Girocard. mit der Visa Card kannst du Europaweit in Eurowährung kostenfrei Geld abheben. Nähere Informationen bei der Bank.

2. Bei der Comdirect Bank mit der Girocard bei der 

Cash Group (HypoVereins-Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank)

Meine Empfehlung:

DKB! Die haben Top Konditionen und sind Direktbank Nr. 1!

Allerdings haben die eine sehr hohe Ablehnung Quote.

Falls es bei der DKB nicht klappt

würde ich die ING-Diba Empfehlen. Die nehmen fast jeden. Außer wenn man einen Schufa Eintrag hat.


Wenn du nähere Infos haben willst schreibe mir eine PN ich bin Experte in diesem Thema. Zwar nicht offiziell aber ich keine die 3 Banken relativ gut.

DKB:

https://www.dkb.de/

ING-DiBa:

https://www.ing-diba.de/


Einziges Manko: Wenn es um Einzahlungen geht würde ich dir von Direktbanken aufs schärfste abraten denn das ist dort wenig bis gar nicht möglich.

frank2075 04.07.2017, 20:11

Vielen Dank für Deine ausführliche Bericht. Kannst du bitte mir Deine persönliche Erfahrung mit Ing Diba berichten. Was hältst du außerdem von Norisbank? 

0

Ich kann dir die Norisbank bestens empfehlen.

Kostenloses Girokonto, kostenlose Nutzung der SB-Terminals der Deutschen Bank, kostenlos Geld einzahlen an den Einzahlungsautomaten der Deutschen Bank, kostenlos Geld abheben an allen Cash Group Automaten.

Was möchtest Du wissen?