Welche giftigen Schlangen gibt es auf der Insel Shikoku ( Japan)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nattern-Plattschwanz (Laticauda colubrina) Plump-Seeschlange (Lapemis curtus)

(Die beiden erst genannten sind Seeschalngen, welche allgemein als nicht als reizbare Arten gelten)

Tigernatter (Rhabdophis tigrinus)

Habu-Schlange (Trimeresurus flavoviridis) (Okinawa und auf den Amami-Inseln und daher für dich irrelevant)

Zur Tierwelt noch ein Link:

http://www.goruma.de/Laender/Asien/Japan/Wissenswertes/Tiere.html

Gruß Salty1

Danke für den Stern. :)

Gruß Salty1

0

Ich habe mal unter dem japanischen Begriff Shikoku no dokuhebi gegoogelt und die Tigernatter gefunden, die - laut der japanischen WIKIPEDIA Seite - auch auf Shikoku vorkommt. Welche andere noch vorkommen, weiß ich nicht, aber die eine gibt es.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tigernatter

Was möchtest Du wissen?