Welche gibt es für Vorteile bei der Ein - Kind - Politik in China?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-die Bevölkerung (China ist überbevölkert!) sinkt

-Familien konzentrieren sich ganz auf das eine Kind ->Fürsorge und gute Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabellst
18.06.2012, 15:00

Danke :)

0

Nachteile: Die Polizei verhaftet die Mutter und bringt sie gewaltsam ins Krankenhaus, dort wird dann das Kind gegen den Willen der Mutter, teilweise noch bis zum neunten Monat abgetrieben.

Vorteile: Die KP würde jetzt sagen das es nötig ist zwecks Bevölkerungskontrolle. Klar verhungern viele arme Bauern in China genauso wie sie in der Sovietunion, Kuba, Vietnam, Nordkorea etc. verhungert sind und teilweise immer noch tun. Das liegt aber nicht an Überbevölkerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?