Welche Ghettoblaster haben USB etc.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo franziska4000,

Google nach diesen Begriffen "ghettoblaster usb cd bluetooth gitarrenanschluss mikrofonanschluss" und lass dich überraschen. Meine Suche hat über 70000 Ergebnisse gebracht. Etwa 5 Geräte hätten meinen Anforderungen entsprochen...waren aber nicht lieferbar. Nach etwa 1 Stunde habe ich dann Null Bock gehabt...

In die Suche muss "mikrofonanschluss" aufgenommen werden, da nur dieser Anschluss empfindlich genug ist, auch eine Gitarre anzuschließen. Ein Aux-Eingang ist oft nicht empfindlich genug für ein Gitarrensignal, wobei das stark von der Gitarre und der Art des Tonabnehmers an der Gitarre abhängt.

Jetzt kommt dein Job: Du musst aus den vielen Angeboten die Ghettoblaster heraussuchen, die deinen Anforderungen entsprechen und die lieferbar sind, diese langwierige, zeitraubende Arbeit nimmt dir keiner ab....du hast ja auch noch keine Antworten bekommen.

Ich mache das immer mit einer Excel-Tabelle, in die ich die interessanten Produkte eintrage und ihre Eigenschaften aufliste, damit sie auf einen Blick zu erfassen sind und verglichen werden können.

Hast du dann Modelle gefunden, die deinen Vorstellungen entsprechen, nochmal genau überprüfen, ob

  • Ein komplettes Datenblatt verfügbar ist
  • Bedienungsanleitung in Deutsch und gut lesbar? Kannst du sie herunterladen?
  • Wie sind die Garantiebedingungen?
  • Wer macht den technischen Service im Schadensfall?
  • Ist der Anbieter ein bekannter und großer Händler oder eine kleine Hinterhofklitsche, von der du noch nie etwas gehört hast?
  • Handelt es sich um ein Markenprodukt? Wenn du dich hier nicht auskennst, dann lass diesen Punkt weg, das überprüfe ich bei meiner Auswertung (siehe unten)
  • Gibt es Kundenbewertungen zu dem Gerät? Wenn ja, unbedingt die schlechtesten durchlesen und überprüfen, ob sich die Kritikpunkte, die das schlechte Ergebnis begründen sollen, nachvollziehbar sind und mehrmals auftauchen.
  • Bei einem Internetangebot die Rücknahmebedingungen genau durchlesen. Wenn diese Kundenunfreundlich sind, kannst du den Anbieter vergessen.

Wenn du dann Geräte in die engere Wahl genommen hast, postest du deine Auswahl und bekommst dann umgehend einen gründlichen Check von mir und eine Kaufempfehlung...oder ein "Finger weg".

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?