Welche Gewürze passen gut zu Geflügel und welche zu Gemüse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geflügel ist sehr neutral, da kannst du fast alles mit machen. Mediterran mit Kräutern und Tomaten, , asiatisch mit Kokos und Curry, mit Zitrone und Knobi, klassisch als Brathun mit Paprika...

Gemüse ist auch sehr unterschiedlich: Kümmel zum Kohl, Petersilie zu Pilzen,  Oregano zu tomaten, oder auch genau anderum. Nelken, Piment und Muskat zum Rotkohl,  etc etc...

Jedes Rezept braucht eigene Würzung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
08.04.2011, 13:10

Danke!

0

Guten Morgen da gibt es keine Standardantwort mal experimente wagen warum nicht mal Geflügel mit zimt warum nicht mal gemüse mit chilli ich habe dir den link für ein gewürzlexikon angehängt. http://www.gewuerzlexikon.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man nicht verallgemeinern. Da musst du schon etwas konkreter werden. Curry passt zu Hähnchen aber nicht zur Ente. Muskatnuss passt zu Rosenkohl oder Blumenkohl, aber für Erbsen oder Rotkohl würde ich es nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterprunken
28.03.2011, 09:03

Wenn du thailändisch kochst, passt Curry eigentlich doch ganz gut zur Ente. Aber den KErn der Frage hast du gut beantwortet.

0

Geflügel: Cayenne, Curry, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz, etc. Es kommt wirklich darauf an, was du kochst

Gemüse: Salz, Pfeffer, Kräuter (Petersilie, u.s.w.) Auch hier kommt es darauf an, was für ein Gemüse du meinst.

Am besten ist es, wenn du eine Frage zu einem Gewürz hast, dass du nach dem Einsatzzweck dieses Gewürzes schaust. (Gewürzlexikon, o.ä,)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz, Koriander, Curry, Paprika fürs Huhn.

Suppenpulver, Kerbel, Dill für Gemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

curry geflügel muskatnuss gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?