Welche Gewürze passen geschmacklich gut zu einer Kürbissuppe?

3 Antworten

ingwer, koriandersamen, evtl. garam masala (eine indische gewürzmischung mit u.a. zimt, koriander, etc.), chili, safran, ein schuss o-saft ist lecker-fruchtig

Etwas gut gemahlenen Kaffee unterrühren und dazu mit Kaffeebohnen garnieren. Schmeckt, finde ich, ganz gut.

Warum immer so asiatisch?

reichlich Mayoran, Estragon, Basilikumund Oregano

und daneben auch noch nicht zu knapp Knoblauch, gutes Olivenöl und Kürbiskernöl

Für die Schärfe, wers mag (ich auf jeden Fall) Chili oder Ceyenne ganz gut macht sich auch Curry

...aber ganz wichtig ist die Basis aus Selerie, Karotten und Zwiebeln.

Da gäbe es noch einiges, fällt mir aber jetzt nicht ein

Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

Bisher habe ich Süßkartoffel immer im Backofen oder auf dem Grill gegrillt. Heute möchte ich damit aber mal ein Süßkartoffel-Püree kochen. Mir fehlt noch die zündende Idee, mit welchen Gewürzen und Kärutern ich das Püree aupeppen kann. Salz und Pfeffer sind natürlich klar. Aber welche anderen Gewürze passen noch gut zum Süßkartoffel-Püree?

...zur Frage

Wie mache ich aus einer Tütensuppe ein nahrhaftes und leckeres Gericht?

Wie morgens bereits berichtet, mußte ich mir heute einen Zahn ziehen lassen :( Eigentlich hatte ich vor, eine echte Hühnerbrühe zu kochen, aber leider ist einiges dazwischen gekommen und jetzt liegen hier nur doofe Tütensuppen herum... Habt Ihr Ratschläge, wie ich daraus ein nahrhaftes, wohlschmeckendes Gericht zaubern könnte?! Vielen Dank für Eure Ideen! Hungrige Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Kann man Kartoffeln und Nudeln im selben Topf kochen?

Hallo Leute! Nunja folgendes Problem: Ich mag lieber Nudeln, mein Partner Kartoffeln. Zu dem Gericht würde beides passen und wenn das geht (ohne das sich iwas geschmacklich oder and der Konsistenz der gekochten Sachen ändert) könnte ich mir beim Abwasch einen Topf sparen ;D

...zur Frage

Kürbissuppe an der Luft lagern?

Hey ich würde gerne morgen zum Frühstück eine kürbissuppe essen und sie jetzt schon vorbereiten damit ich morgen keinen Stress habe. Kann man die Suppe auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren? Also einfach im Topf auf dem Herd? Ich hab nämlich keinen platz mehr im Kühlschrank

...zur Frage

Zwiebelkuchen, welche Gewürze gehören zu dem Gericht unbedingt dazu?

Welche Gewürze gehören für euch in einen richtig guten Zwiebelkuchen? Bzw., mit welchen Gewürzen kann man den Zwiebelkuchen richtig aufpeppen? Was ist ein absolutes Muss bei dem Gericht?

...zur Frage

Gewürze im Supermarkt zurückgeben geht das?

Hi ich habe zwei Dosen mit Gewürzen (Anis, Zimt) gekauft beim Supermarkt Kaisers und habe das eine jetzt doch noch zuhause gefunden..weil das schon 4 euro pro dose waren frage ich mich, ob ich das mit Bon wieder zurückgeben kann?

Ich habe das erst heute gekauft und ist ungeöffnet und sowas hat ja fast kein Ablaufdatum..aber es zählt zu Lebensmittel und bei denen geht das ja nicht einfach so..hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?