Welche Gewürze/Nahrungsmittel wirken kreislaufanregend?

3 Antworten

Pflanzen wurden schon einige aufgezählt. Ich möchte nur nochmal bekräftigen, wie erstaunlich erfrischend Rosmarin ist. Kauf Dir ein Pflänzchen, und wenn Du es kannst/Dir nicht zu stark ist, kannst Du jeden Morgen eine Spitze Rosmarin essen. Das putscht ein bisschen auf, ist super gegen zu niedrigen Blutdruck (quasi mit Sofortwirkung) und man fühlt sich auch sonst erfrischt. Es geht natürlich auch als Tee.

Anregend für den Kreislaif sind Ingwer, Chilli, Pfeffer, Knoblauch, Muskat, Thymian und Rosmarin.

Trink Matetee. Der regt den Kreislauf sanft an und schenkt dir dazu noch Vitamine und Mineralstoffe. Klar, ansonsten Kaffee oder Grünen Tee (auch gesund). Klosterfrau Melissengeist hilft auch bei leichten Kreislaufstörungen.

Welche Lebensmittel oder Lebensergänzungsmitteln wirken gegen chronische Verstopfung?

Leide seit einiger zeit unter Verdauungsproblemen. Wollte vor Einnahme von Medikamente erst mal was natürliches probieren.

...zur Frage

Gewürze aus Frankreich

Welche Gewürze sind aus Frankreich! (franz. Gewürze)

Danke

LG Monster2396

...zur Frage

Worin bewahrt Ihr eure Gewürze auf, in den Behältern aus dem Supermarkt oder füllt Ihr die -Gewürze immer in eure eigenen Dosen?

...zur Frage

Abgelaufene Nudeln, Gewürze, Olivenöl, Pulver für Fertigsuppen wie lange über MdH noch genießbar?

...zur Frage

Welche Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel fördern die blutbildung?

Hey! Ich hätte gerne gewusst ob es bestimme Lebensmittel, Kräuter, Gewürze oder auch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel gibt die besonders blutbildend wirken.

Ich meine jetzt nicht nur durch einen hohen Eisengehalt, denn dann könnte man ja einfach hohe Dosen Eisen-Supplements nehmen, ich meine Dinge die den Körper wirklich anregen und dabei unterstützen neues Blut zu produzieren. Ich hab mal gehört Lachs und Sojaprodukte sollen da gut sein. Was kann man sonst noch tun?

Außerdem, wie lange braucht der Körper um, sagen wir 30ml Blut nachzubilden?

...zur Frage

Allergisch auf Dönerfleisch?

Guten Morgen an die Community!

Leider habe ich sehr viele Allergien auf Nahrungsmittel. Eine davon ist ein wenig seltsam: Meine Allergie auf Dönerfleisch. Speziell geht es um die Lamm und Kalbsvariante, da ich bezüglich Geflügel ohnehin eine andere Allergie habe.

Normal vertrage ich Lamm und Kalb in allen Variationen, einzig die Version vom Spieß bereitet Probleme.

Weiß jemand ob bestimmte Gewürze, Zusätze oder ähnliches genutzt werden? Vor Ort konnte mir bisher keiner die Frage beantworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?